11. Klasse Gymnasium Niedersachsen: Halbjahreszeugnis KEINE Fehltage?

7 Antworten

Bin selber aufm Gym in Niedersachsen und es ist so, dass die UNENTSCHULDIGTEN Fehltage stark in deine Note eingehen.

Die entschuldigten interessieren niemanden mehr ab der 11.

Ab dem 11. Jahrgang (im Kurssystem) gibt es keine KLassenbücher mehr. Und wenn die Lehrer vergessen haben, die Fehlstunden einzutragen, dann hast Du Glück gehabt.

Eine Fehlinformation ist übrigens, dass die Schulpflicht nur 10 Jahre ist, sie ist in allen deutschen Bundesländern 12 Jahre.

Wer eine Ausbildung macht, muss zur Berufsschule gehen

Aber es steht auch nichts von Fehlstunden drin obwohl ich weiß, dass die Lehrer bei den ich gefehlt haben das dokumentiert haben usw (weil die meinten ich soll Entschuldigung zeigen usw. und ich die lehrer kenne) Ich versteh auch nicht wie im Layout vom Zeugnis da irgendwie für gewisse Fächer Fehlstunden eingetragen werden sollen.

@neuer888

Schulpflicht ist bis zum Ende des Schuljahres, indem man 18 wird, also ist sie für ihn schon zu Ende.

normalerweise stehen die fehltage auch auf einem 11er zeugnis drauf..war bei mir jedenfalls so

Bei uns in Baden-Württenberg standen noch nie Fehltage drauf ist ja auch egal so lange da nichts schlechtes draufsteht...

Ab der 11. Stehen keine fehltage mehr auf dem Zeugnis damit man später nicht wegen vielen krankheitstagen bei der Job Auswahl benachteiligt wird.