Gibt es eine Grenze von entschuldigten Fehltagen in der Schule?

7 Antworten

es gibt generell keinen limit allerdings kann dein lehrer wenn du zu oft fehlst ( das muss er selbst beurteilen) dir einen verweis erteilen

allerdings warst du ja im krankenhaus^^ also denk ich mal das deine fehtlage logischerweise auch entschuldigt sind dann ist das schon wieder ne ganz andere geschichte^^

Ein Limit gibt es eigentlich nirgends. So lange deine Fehltage nicht unentschudigt sind, kannst du ja dafür nichts. Du solltest nur immer sehen, dass du den verpassten Unterrichtsstoff nachholst, sonst besteht die Gefahr des Sitzenbleibens.

Es gibt ganz ganz sicher ein Fehltagen Limit! Also bei uns darf man nicht mehr als eine Woche vor der Häflte des Semesters fehlen!

Aber frag zur sicherheit mal bei eurem Direktor oder Direktorin nach!

21 Tage geht problemlos; ab da wird es zur verhandlungssache mit deinem rektor. Bei guten noten allgemein, drücken sie schonmal ein Auge zu; bei schlechten Noten oder ein deutlicher Leistungsabfall ,könnte es dir zum verhängins werden. Aber es ist verhandelbar , ich denke auch in Mecklenburg wird es so sein. : D

Ich denke so lange du gute Noten kriegst, wird das kein Problem sein. Wenn du deshalb aber schlechte Noten schreibst, weil du so viel Unterrichtsstoff verpasst, wird dir wahrscheinlich empfohlen die Klasse zu wiederholen. Wenn du also ein Attest vorzeigen kannst und trotzdem gute Noten bekommst, dürfte dies kein Problem sein, da du ja nichts dafür kannst.