Ab wieviel Fehltagen bringt die Polizei einen zur Schule?

4 Antworten

Bußgeld bezahlen ist Schwachsinn. Die Polizei bringt dich nicht bei vielen fehl Tagen zur Schule, sondern nur wenn du unentschuldigt lange nicht mehr da warst. Das kommt aber auch auf die Schule drauf an, ob sie die Polizei einschalten oder nicht. Als ich damals in einer Gesamtschule war, wurde ich gemobbt und bin nicht mehr hingegangen. Denen war es aber egal. Polizei kam nie.

GJYNAH
Fragesteller

Gut. Danke dir ^^

Guten Tag,

nun das liegt immer an der Schule und finde sowas Mega assi wenn z.B deine Mitschüler über dich lästern würden und es dann wirklich passieren würde.

Aber da gibt es keine Begrenzung an fehltagen bis die Polizei kommt.

Solange du Atteste vorweist, bringt dich die Polizei nirgends hin.

Wenn du unentschuldigt fehlst auf Dauer oder deine Eltern es melden, dann ist das was anderes.

GJYNAH
Fragesteller

Meine Mutter entschuldigt es meistens.

emesvau  08.02.2018, 13:30
@GJYNAH

Meistens heißt nicht immer. Wenn du zu häufig fehlst, kann die Schule dich dazu zwingen im Krankheitsfall immer ein Attest vorweisen zu müssen. Dann kann deine Mama das nicht mehr entschuldigen.

Ich glaube nach 8 oder 11 Tagen.

Wenn du aber gesundheitliche Probleme hast, kannst du darüber mit deinem Rektor und Arzt reden.

GJYNAH
Fragesteller

durchgehend fehlend ?