Greift bei nicht stornierbaren Hotels die Reiseversicherung?

5 Antworten

Eine Reiserücktrittsversicherung ist ja immer n einen Versicherungsfall gekoppelt.

Dass du einfach keine Lust mehr hast, zu verreisen, ist dein eigenes Problem

Für Angebote, die du auch kostenlos stornieren kannst, musst du eben von vorne herein MEHR bezahlen.

Was heißt in dem Fall "greifen"? Die greift nicht bei Hotel oder bei stornierbar, sondern wenn Du krank wirst etc. Je nachdem, was eben eingeschlossen ist.

Wenn du krank wirst, dann kannst du die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen. Du musst halt mal ins Kleingedruckte schauen, wann du die Versicherung in Anspruch nehmen kannst.

Die Frage war natürlich darauf bezogen, ob die Versicherung im Falle einer Krankheit greift.

Moin,

wenn eine Reisversicherung vorhanden ist, schau mal was diese beinhaltet. Hirzu kann nicht paschal geantwortet werden, da alle Versicherungen verschiedene Angebote haben.

MfG