Ryanair Reiseversicherung Stornoschutz

3 Antworten

Ja, das heißt es, aber da steht noch allerlei Kleingedrucktes dabei, unter anderem dass du aus einem triftigen Grund die Reise nicht antrten kannst (Krankheit oder so).

ACHTUNG ! Beim Versicherungsfall kann die Versicherung evtl. nicht zahlen, wenn zB eine Vorerkrankung vorgelegen hat. Beispiel: Du bist Herzkrank und bekommst einen Herzinfarkt vor der Reise und kannst nicht fliegen. Dein Arzt muss der Versicherung schriftlich  bestätigen, dass keine Vorerkrankung vorgelegen hat. In dem genannten beispiel wird das kein Arzt bestätigen. Trotzdem eine gute( und gesunde) Reise.

Ja, so ist es. Allerdings nur, wenn die Stornierung aus einem versicherten Grund (schwere Krankheit, Tod....) erfolgt.