Gothaer oder allianz?

7 Antworten

Hallo, welche Versicherung die Bessere ist, kann ich dir auch nicht sagen. Mein Mann sagt immer, wie gut eine Versicherung ist, kann man an einem Schadensfall feststellen. So lange man keinen Schaden hat, wird man nie erfahren, welche Versicherung die bessere ist.

Was hast du für ein Auto?

Wie hoch ist deine Freiheitsklasse?

Ich persönlich bin bisher immer gut gefahren, hatte bisher auch selten Unfälle.

Ich hoffe, ich konnte HELFEN!!!

Beide Versicherer bieten einen ortsnahen Service an. Ob dir der bei der Allianz 30 € im Monat wert ist, kannst du nur selbst entscheiden.

Bei der Haftpflichtversicherung kann dir das doch egal sein, wie lange die Versicherer für die Abwicklung brauchen.

Danke erstmal für eure schnellen antworten :D der grund warum ich diese beiden versicherungen genommen habe ist weil ich momentan all meine versicherungen bei der allianz habe und auf wunsch meines vaters auch bei seinem kumpel bei der gothaer nachgefragt habe wie hoch der beitrag dort wäre hatte aber nicht gedacht das da so ein unterschied sein kann und wollte mal hier nachfragen welche ich eurer meinung nach nehmen soll ich habe mir einen golf 7gti gekauft und habe die SF 2 und möchte das auto mit der vollkasko absichern da es noch wie neu ist (10t km, wert 27t €)

die gothaer aber habe schon viel schlechtes über die gehört

Dann verstehe ich nicht, weshalb Du diesen Versicherer in die engere Wahl nimmst.

Es gibt noch eine Menge anderer Versicherer die leistungsstärker und auch preiswerter sind, als die beiden von dir genannten.

Gruß A.

Wie Du richtig schreibst darf der Preis nicht alleine entscheidend sein, sondern die Leistungen.

Bei der Haftpflichtversicherung gibt es keine Unterschiede, da sie dem Pflichtgesetz unterliegt.

Bei der Kaskoversicherung arbeiten die Versicherer allerdings mit unterschiedlichen Deckungsmodellen. Da musst die die Deckungsinhalte vergleichen und entscheiden, welche der Bausteine für Dich wichtig sind.

Beide Versicherere sind alteingesessene "Klassiker" mit ihren Stärken und Schwächen. Die Allianz steht zwar im Ruf teurer als die Mitbewerber zu sein, dafür versucht sie aber einen Ausgleich durch schnelle, großzügige und problemlose Schadensabwicklung zu schaffen - was ihr meist gelingt.

ronnyarmin  10.04.2015, 10:59

Bei der Haftpflichtversicherung gibt es keine Unterschiede, da sie dem Pflichtgesetz unterliegt.

Das stimmt so nicht. Es gibt eine Mindestdeckungssumme, die gesetzlich vorgeschrieben ist.

https://www.check24.de/kfz-versicherung/lexikon/gesetzliche-mindestdeckung/

Je nachdem, welcher Schaden verursacht wird, kann diese Summe nicht ausreichen. Deshalb gibt es Versicherungen, die eine höhere Absicherung anbieten, was sich im Preis niederschlägt.

robe53  10.04.2015, 11:14
@ronnyarmin

Die sind aber auch bei allen Versicherern gleich,  es gibt da keine Unterschiede - also bitte.....

MoechteAWissen  10.04.2015, 11:27
@ronnyarmin

Da ist aber wer kleinlich ;-)

…. Jetzt treibt die Neugierde

Mich würde mal interessieren, wie viele Schäden dir bekannt sind wo die KH über den geltenden Mindestsummen regulieren musste :-)

ronnyarmin  10.04.2015, 12:26
@MoechteAWissen

Keiner. Darum gehts aber auch nicht. Tatsache ist, dass es unterschiedliche Deckungssummen in der Haftpflicht gibt. Teilweise kann man sich die aussuchen.

Und daraus resultieren unterschiedliche Prämien.

MoechteAWissen  10.04.2015, 12:57
@ronnyarmin

Mir auch nicht ;-) ...

Doch es stimmt schon was Du schreibst. Die Mehrleistung fließt natürlich mit in die Prämienkalkulation ein.

Apolon  10.04.2015, 13:02
@robe53

Doch - es gibt Unterschiede in den Versicherungssummen der Kfz-Haftpflicht.

robe53  10.04.2015, 15:11
@Apolon

Ach ja, der Erbsenzähler schlägt wieder zu - da spar ich mir doch gleich mal eine Antwort.