Was passiert wenn ich mehr Kilometer fahre, als bei der Versicherung angegeben?

11 Antworten

dann musst eben etwas nachzahlen und der km (pro jahr)stand wird neu berechnet

Die höhe der Versicherungsprämie richtet sich, neben der SF Klasse, auch nach den angegebenen voraussichtlichen km pro Jahr. Wenn sich abzeichnet, das diese deutlich überschritten werden, bist du gemäß den Versicherungsbedingungen verpflichtet dieses zu melden. Es erfolgt in der regel dann ein geringer Aufschlag. Frage einfach mal nach. // Ja, alle paar Jahre wird da schon mal nachgefragt.

Bei einem Unfall wird der Km Stand geprüft und rückgerechnet. Bei großer Diskrepanz wird die Versicherung streiten......

Kommt das raus, z. B. bei einem Schaden, zahlst Du nicht NUR nach, eine komplette Jahresprämie zahlst Du ZUSÄTZLICH als Strafe!!! Nachzulesen in den Versicherungsbedingungen!

Also anrufen und Tarif ändern!!!

... wirklich? Jetzt verstehe ich auch, warum die so viele Kunden verlieren, wenn die das nötig haben mit der Strafe.

... wer sich diese Versicherung leisten kann, schaut doch nicht auf den Cent, oder? Rufe Deinen Berater an, denn für den ist das doch Alltag und eine Strafe wegen Schummelei gibt es doch bei denen auch nicht.

Allzeit Gute Fahrt.