Brauche ich für eine KFZ Versicherung zb bei der Allianz immer einen Makler?

4 Antworten

Wer sich so eine teure Versicherung leistet, sollte es auch immer über einen Makler anleiern. Schließlich geht es dort zu wie auf einem Basar.

Die senken sofort die Beiträge, wenn mit dem Marktführer "gedroht" wird. Vergeben aber meist die neue SF-Klasse nicht am 01.01., somit holen die sich einen Teil der Geschenke wieder zurück, und der Kunde findet das auch noch gut.

Rechne den zum Vergleich, dann hast Du eine Basis, warum sind dort so viele?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, nicht zwingend notwendig.

Du kannst auch einen Vertreter ansprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FragenstellerAZ
Fragesteller

Danke, aber ohne den geht es nicht? Ich hab einen Vertrag bei der Allianz über einen Makler abgeschlossen und diesen Makler nun versehentlich als makler widerrufen, nun hab ich faktisch keinen Ansprechpatner ausser die "kontakt" seite der allianz, die mir auch völlig reichen würde?

wattdennnu2  02.11.2020, 22:24
@FragenstellerAZ
diesen Makler nun versehentlich als Makler widerrufen...

Dann nimmst du den versehentlichen Wideruf wieder zurück. Wo ist eigentlich dein Problem?

Du kannst die Hauptstelle der Versicherung in Deiner Nähe aufsuchen und eine Versicherung selbst abschließen, einen Makler brauchst Du dafür überhaupt nicht.

siola55  03.11.2020, 07:12

Ein Versicherungsmaklerbüro ist von Vorteil bei einem Versichererwechsel ;-)