Cosmos Direkt seriös/gut?

3 Antworten

Du willst was wissen ragierst aber nicht auf Antworten was soll man dazu schreiben wenn man sich Mühe gibt zu helfen und der Fragesteller beratungsresistend ist.

ich hatte so probleme mit onlineversicherungen , heute geb ich mir den stress nicht mehr und zahle etwas mehr, ok einiges aber wer schonmal schadensfälle abgewickelt hat der sollte Schlauer geworden sein denn das bleibt alles an Dir hängen ist elender Schriftverkehr und zahlen wollen die erst mal alle nicht , liegt in deren Natur.. das hängt oft nur an kleinsten Formulierungen...

Aber wenn du mit einem Vertreter / Makler arbeitest dann bleibt den Versícherern oft nur der richtige weg dnn dieser Makler verkauft auch deren Verträge und wenn der versicherer sich blöd stellt kann das schon sehr intensive einflüsse auf die zukünftig abgeschlossnen Verträge haben.. da sich diese Makler auch im Versicherungfsrecht auskennen können die ganz anderst aggieren.. Joachim

Cen0374
Fragesteller

Meinst du, dass ich nichts dazugeschrieben hatte zu deiner letzten Antwort? Tut mir leid, hätte man dich loben müssen? Deine Antwort war gut und treffend, dazu musste man nichts mehr sagen, aber gut jetzt denk ich dran :)

Es wäre mein erstes Fahrzeug, ich hab noch nie vorher ein anderes gehabt und somit auch keinen Schadensfall =).... deshalb informiere ich mich bei denjenigen, die schon Erfahrung damit hatten.

Ja über die hinzuziehen eines Maklers habe ich auch schon überlegt. Habe aber noch ein Beratungstermin am Montag mit der ERGO, werde versuchen auch da an Infos zu kommen.

Vielen Dank für deine bisherigen Antworten =)!

Sicher ist die seriös und was den Preis angeht, vergleiche vor Vertragsabschluss mehrere Versicherungen im Internet.

Ich persönlich bin bei der HUK (nicht HUK-direkt), da es manchmal ganz gut sein kann in Versicherungsfragen einen Ansprechpartner vor Ort zu haben und ich im Schadensfall sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Außerdem ist sie preiswert, wenn auch nicht die Billigste, aber es gibt weitaus teurere Versicherungen.

Bezüglich der Haltung im Schadenfall bei den von dir ins Auge gefassten Versicherungen rate ich dir: Google nach ihnen und schau dich in Foren um.

Cen0374
Fragesteller

Wir sind momentan auch bei der HUK Coburg mit KFZ Versicherung, die ist aber mittlerweile viel zu teuer.. Zweitwaegn 780 Euro.

Die Frage stellte ich, da ich von vielen gehört habe, dass sie dann im Schadensfall Probleme gemacht haben und den Schaden nicht zahlen wollten oder ähnliches. Oder wie bei meinem Onkel, niedrige Preise vestgesetzt, nach Abschluss des Vertrages sofort angehoben aus irgendwelchen Gründe..

Cosmos Direkt ist viel jede andere Versicherung.

Cen0374
Fragesteller

Der Nachteil ist aber, dass man keinen echten Ansprechspartner for Ort hat, oder ist es nicht so von Bedeutung wenn der Preis stimmt? X)