Eure Erfahrung mit Allianz Bonus-Drive?

Bis jetzt noch keine hilfreichste Antwort erhalten.

3 Antworten

Hey U7rmacher,

ich habe den Telematiktarif unserer Gesellschaft getestet. Ich nenne keinen Gesellschaftsmamen ( bin ja nicht hier um hier Werbung zu machen, sondern zu helfen). Ich kann dir nur sagen es war nicht die Allianz.

Funktionierte via App und man konnte sich aussuchen welche Fahrten aufgezeichnet wurden, wobei es selbstredend Regeln gab, an die man sich halten sollte (Anzahl der Fahrten, gefahrene Kilometer, Zeitraum). Jede Fahrt musste daher vorher angemeldet werden.

Ich bekam Feedback für meine Fahrten und mir wurde mitgeteilt wie ich zu fahren hätte, um das bestmögliche Ergebnis zu erfahren.

Nach Abschluss erhielt ich auch problemlos den ausgelobten Rabatt.

Da ich selbst bestimmen könnte welche Fahrten aufgezeichnet wurden und welche nicht, hat man auch in der Hand welche Daten übermittelt werden.

Nur: die Technik hat zum Teil zu wünschen übrig gelassen. Es gab immer wieder Aussetzer.

Mein Fazit: Idee und Gestaltung war gut, Rabatt gab es problemlos, nur die technische Umsetzung war stark verbesserungswürdig.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG

cat

Wir haben bei uns im Büro innerhalb der letzten 24 Monate 6 Telematik-Tarife unterschiedlicher Versicherungsgesellschaften getestet . - die Allianz war nicht dabei .

Obwohl wir uns Mühe gegeben haben und vielleicht sogar angemessener gefahren sind als an anderen Tagen , konnte keiner von uns den in Aussicht gestellten Nachlass erfahren .

Ich werde vorerst keine Tarife dieser Gattung empfehlen. Alleine schon deswegen, da bei manchen Anbietern zusätzliche Kosten entstehen und in welchem Umfang die Daten wirklich verarbeitet werden , weiß auch kein Mensch .

Mit einem „ normalen Tarif „ bist du üblicherweise besser beraten und das Telematik-Tarife günstiger sind kann nicht bestätigt werden. - gilt im Marktvergleich .

Also vielleicht solltest du dir das bei der Allianz genauer ansehen. Es ist ein normaler Tarif eben mit der Aussicht bis zu 30% vom Versicherungspreis zurück zu bekommen.

@U7rmacher

Nein , es ist ein Telematik-Tarif.

@RayLaMue

Also ich fahre seit kurzer Zeit mit Allianz Bonus Drive und ich werde locker die 30% schaffen. Also 30% vom Versicherungspreis zurück...

@U7rmacher

Viel Glück. Ich kenne keinen der den vollen Nachlass erfahren hat. Du solltest lieber gleich einen günstigen Tarif wählen und hiervon Abstand nehmen.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich berufsbedingt jeden Tag mit Tarifvergleichen zu tun habe ;-)

@RayLaMue

Trotzdem hast du die Allianz nicht getestet. Du kannst doch nicht über ein Produkt aussagen, was du gar nicht getestet hast.

... dann wurde der vom Marktführer nicht gestestet, denn bei meinen Fahrzeugen bekommen alle (!) die ausgelobten 30%!

@schleudermaxe

Wer soll denn dieser "Marktführer" sein? ;-)

@RayLaMue

... google kaputt?

Wer Kfz-Versicherungen testet, will den nicht kennen? Lachnummer, oder?

Ich hatte gestern einen Anruf bekommen von Allianz und ich wurde gefragt, wie ich die Bonus Drive App finde.

Im Gespräch wurde mir gesagt, dass es sehr leicht sei die goldene Auszeichnung zu bekommen, als zum Beispiel bei Huk. Jedoch sei die Technik dieselbe.

Mein 10% Anfangsbonus ist sogar schon aufm Konto.

@U7rmacher

Ja klar sagt das die Allianz . Lass uns nächstes Jahr weiterschreiben ;)

@RayLaMue

So, habe jetzt schon meine Pflichtmonate zusammen für eine goldene Jahresmedaille.

Das heißt mir werden die restlichen 20% vom 30% Bonus gegen Ende des Mitgliedsjahres ausgezahlt.

Es war relativ leicht auf goldene Medaillen zu kommen. Jedoch gibt es häufig Störungen und man ärgert sich häufig. Habe das Thema auch bei Allianz angesprochen, doch da tut sich nichts. Außerdem sind Karten veraltet. Fahre manche Strecken aufgrund von alter Geschwindigkeitsbegrenzungen langsamer, um mir die Tageswertung nicht zu versauen.

In der Bestenliste kann ich auf meine Durchschnittswertung zugreifen, die bei 97 liegt. Da gibt es User, die durchgehend immer 100% haben und am Ende des Monats eine Wertung bis 3100 haben.

Das ist natürlich in einer Stadt nicht möglich. Sofern man ein wenig Stadt fährt bekommt man gleich eine niedrigere Wertung der Tag, Zeit und Straßenart. Das ist auch mein größter Kritikpunkt, denn hier kann ich nicht wirklich Einfluss nehmen. Manche Strecken kann man nur so fahren und nicht auf eine Autobahn ausweichen. Wenn jemand durchgängig 100% hat, trickst herum! Man könnte nämlich die Fahrtaufzeichnung manuell immer auf Autobahn begrenzen. Vor dem Verlassen der Autobahn Bonusdrive in den Schlafmodus setzen und schon fällt die Bewertung höher aus.

Ich habe wie gesagt pro Monat meine 10 Fahrten voll. 10 goldene Fahrten bedeuten 3 Punkte. Ab 27 Punkte bekommt man eine goldene Jahresmedaille. Dementsprechend ab 9 Monaten erreichbar, was bei mir der Fall ist.

Hat es sich gelohnt? Da muss ich abwarten, wann der Bonus kommt. Sofern wirklich der Betrag bei meinem teuren Jahresbeitrag kommt, hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Dennoch werde ich ab jetzt nicht jede Fahrt zwingend aufzeichnen. Es gibt einfach Fahrten, wo ich machen kann was ich will und ich bekomme keine positive Wertung.

Ich finde das Ganze trotzdem interessant und ich kann endlich davon profitieren, dass ich ein guter Fahrer bin. Dennoch werden viele gut verdienende darauf gerne verzichten, weil es nervig sein kann mit den ganzen Störungen. Schön ist es zu sehen, wie lange man letztendlich für eine bestimmte Strecke gefahren ist usw.

... ich habe mich für den Marktführer entschieden, weil die Allianz deutlich teurer ist und ich so etwas nicht unterstütze.

Die Rabatte betragen in meinem Bestand rd. 1.000 EUR/Jahr.

Die Schwächen der Geräte hat man schnell raus und kann sich somit darauf einstellen.

Das wird bei der Allianz nicht anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1000,- € Rabatt? Wie viel zahlst du denn im Jahr?

@U7rmacher

.... alle Fahrzeuge bekommen die ausgelobten 30%.