Rabatte bei der Allianz KFZ-Versicherung

3 Antworten

Am besten wendest du dich an einen Allianz Vertreter in deiner Nähe und lässt dir die verschiedenen tarife mit unterschiedlichem leistungsumfang rechnen und erklären. Es gibt keine starren Rabatte mehr für irgendetwas.

polarfuchs  27.03.2012, 08:57

Aber es ist doch so, dass sich das Alleinfahrermerkmal und eine geringe Jahresfahrleistung etc Prämien vergünstigend auswirken, auch wenn es keine starren Rabatte mehr gibt, oder?

Viele Unternehmen bieten Kunden die mehrere Verträge unterhalten, noch einen Bündelungsrabatt an. Da musst du einfach nachfragen.

Hallo Dougi,

zu den von dir genannten gibt es noch Rabatt für Wohnungseigentum (selbstgenutztes Ein-Zweifamilienhaus, selbstgenutzte Eigentumswohnung). Darüberhinaus gibt es noch den sog. Bündelbonus (10 Prozent Rabatt), wenn du mindestens drei Sachverträge auf deinen Namen laufen hast. Also Kfz-Vertrag plus zwei weitere (Privathaftpflicht, Hausratversicherung als Beispiel).

Lieben Gruss vom Polarfuchs

allianzer  27.03.2012, 00:16

Stimmt leider nicht mehr.