Gilt das Schild "Tempo 30" mit dem Hinweis "Schule" nur zu Schulzeiten?

4 Antworten

Solange da nicht noch explizit eine Zeitangabe steht, gilt das Schild immer.

Der Zusatz "Schule" dient eigentlich nur als zusätzlicher Hinweis, dass man aufmerksam sein soll und hat selbst sonst keine Bedeutung.

wenn dort kein Zusatzschild angebracht ist, von Montag - Freitag - 7 - 16 Uhr

gelten diese Schilder jeden Tag - ob Ferien oder Wochenende kurz IMMER

Immer. Menschen ohne schulpflichtige Kinder kennen meistens die Ferientermine gar nicht, zudem sind sie je nach Region unterschiedlich.

HfPol110  09.07.2021, 10:04

Ihm geht es eher darum, ob er nachts wo offensichtlich keine Schulbetrieb stattfindet langsamer fahren muss, nicht in den Ferien.

Trotzdem muss er dies natürlich.

Es gilt immer. Auch Nachts, an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien.