Tempo 30 plus LKW-Schild plus 7,5t-Schild - Was gilt?

6 Antworten

Die Beschilderung ist für dich nicht relevant,da sie lediglich aussagt, dass LKW`s ab einem Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen 30 Kmh fahren müssen. Aber das Ticket ist dir trotzdem sicher. MfG

Ich weiß, dass ich ein Ticket bekommen werde, die Frage ist nur, wie es ausfällt..bin auf meinen Führerschein angewiesen und deswegen hab ich jetzt Schiss, dass er mir entzogen wird, wenn die 30 auch für die Autos gilt..

wenn unter der 30 ein Schild mit einem Lkw hängt, gilt für Autos Tempo 50(da innerorts), die 30 gelten für LKWs. Aber 70 - 75 km/h war trotzdem etwas zu schnell.....

Ja, ich weiß, schuldig im Sinne der Anklage..ist ja nicht so, dass ich grade erst meinen Führerschein habe und mich nicht auskennen würde. Bin sonst keine Raserin, wie hoermirzu mich betitelt hat, aber war ein bissl spät dran wegen Arbeit..

@purpleeyedsoul

Ja, aber wenn Du auf die Pappe angewiesen bist, ist es nicht wirklich sehr intelligent, zu schnell zu fahren. Zumal die Zeitersparnis für den Arbeitsweg, so denn der nicht gleich 500km lang ist, sehr gering ausfällt....

@nurromanus

Wie gesagt, normalerweise halte ich mich immer an die Vorschriften, grade weil ich auch viel Autobahn fahre, usw. und oft sehe, was passiert, wenn jemand zu schnell fährt..

50 sind erlaubt, wenn du 70 km/h gefahren bist:

kostet das 35€. Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld. Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.

Bei 75 km/h : Das wird voraussichtlich 80 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem ein Pünktchen in Flensburg. (Wenn noch keine Punkte da sind und keine Probezeit)

Probezeit schon längst vorbei..Pünktchen laut meinem Kenntnisstand 3 (hatte mal einen Unfall bei Schnee und Eis = unangemessenes Fahren bei schlechten Wetterbedingungen)..

@purpleeyedsoul

Dann kann es teurer werden, keine Ahnung wie viel.

Wiso nicht? Geschwindigkeitsbeschränkungen innerorts, haben den Sinn Fußgänger/Kinder vor Rasern wie Dir zu schützen.

Mit 50, wie innerhalb geschlossener Ortschaften vorgeschrieben in einer 30er Zone erwischt zu werden ist schon schlimm, 75 bringen Dir eine saftige Strafe, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.

Vielleicht hättest du meine Frage mal komplett lesen sollen..

@purpleeyedsoul

Diese Deutung lässt die Frage durchaus zu, finde ich.

@teddybaeruj

hoermirzu bedeutet nun einmal nicht: ich kann auch lesen...