Freie Fahrt auf der Autobahn A5?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Verkehrsrecht)

7 Antworten

Hoffe, Du hast noch keinen Führerschein ....

Derzeit gilt auf deutschen Autobahnen lediglich die Richtgeschwindigkeit 130 km / h.

Das ist aber nicht = das oberste Tempolimit.

Da, wo kein Schild steht oder das für den vorherigen Abschnitt geltende Limit aufgehoben wurde ("Dein Foto"), gilt so schnell wie ohne Gefährdung möglich ist, = erlaubt.

Danke für die Info. Ich bin eben sehr selten auf deutschen Autobahnen unterwegs und bin mir nie so ganz sicher wann die Begrenzung aufgehoben ist. Weis du ob das auf der Strecke Basel bis Rust der Fall ist? Wenn da ein aufgehoben Schild steht, sollte doch freie Fahrt sein, oder irre ich mich da?

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120km/h wurde aufgehoben. Sollte es ein weiteres Limit geben, gilt das weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst Du auf 130 km/h? Wegen der Richtgeschwindigkeit? Die gilt IMMER, Du darfst sie aber überschreiten (auf Deine Verantwortung).

Richtgeschwindigkeit 130 km/h gilt, oder anders gesagt freie Fahrt

Bedeut das es kein Limit gibt ;)

Was möchtest Du wissen?