Visa Prepaid nicht gedeckt - trotzdem damit bezahlen?

5 Antworten

Bei einer Kreditkartenzahlung wird immer gleich die Bonität gecheckt. Bringt einen also die Zahlung über den Verfügungsrahmen wird sie nicht Ausgeführt (wobei je nach Höhe, regelmäßigem Geldeingang, Dauer des Kundenverhältnisses... bei "normalen" Kreditkarten da ein gewisser Toleranzrahmen besteht). Bei Prepaid-Karten wird die Deckung geprüft und auch, ob - weil ja, wie Du sagst, manchmal Zeit vergeht bis der Betrag abgebucht wird - schon eine Anderweitige Verfügung drauf ist.

Du kannst es versuchen aber es wird mit fast 100%iger Sicherheit abgelehnt.

bananaspyjamas7
Fragesteller

Das habe ich mir schon fast gedacht und habe deswegen hier nachgefragt - wollte mich am Telefon dann nicht unbedingt "blamieren". Aber danke für die schnelle Antwort! :)

In der Regel wird sofort geprüft, ob die Karte "gedeckt" ist. Je nachdem von wo aus überwiesen wurde, könnte das Geld durchaus schon heute auf der Karte gelandet sein.

bananaspyjamas7
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! :) Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass die Überweisung rechtzeitig ankommt. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass das bei der Postbank immer ein paar Tage dauert :/

Dafür heißt es ja "KREDIT"Karte. Normalerweise sollte das gehen, es sei denn es ist irgendeine Besondere Regelung mit der Bank vereinbart.

Die Höhe in der du die Kreditkarte "beleihen" kannst, richtet sich meist nach deinem monatlichen Einkommen, dass du beim Beantragen der Kreditkarte angegeben hast.

Reinhardwm  26.04.2013, 10:51

Im vorliegenden Fall geht es um eine PREPAID-Kreditkarte. Da ist der Verfügungsrahmen exakt so hoch wie die auf die Karte "geladene" Summe. Überziehung geht da nicht, und das ist auch gut so. Ich habe, obwohl erfolgreicher Geschäftsmann, selber so ein Teil für Onlineshopping und Ausland. Einfach um eine bessere Kostenkontrolle zu haben und den Verlust bei Diebstahl und so zu begrenzen.

bananaspyjamas7
Fragesteller

Wie Reinhardwm bereits sagte, handelt es sich um eine Prepaid-Kreditkarte und funktioniert damit gerade NICHT wie eine "normale" Kreditkarte. Deshalb auch meine Frage ;-)

Ich habe eine Visa-Prepaid Karte.Wenn nicht genügend GEld für die Abbuchung vorhanden ist(und sei es nur 1 Cent)wird die Abbuchng abgewiesen.Aber es gibt einen Unterschied zwischen auf der Karte gebucht und verfügbarer Betrag-jedenfalls bei meiner Bank:Wenn ich von meinem Konto Geld auf die Visa-Karte überweise,dann wird zwar erst 2Tage später gebucht,aber ich kann sofort über das Geld VERFÜGEN.Ich hoffe bei Dir Klappt alles am Sonntag.Bleib gesund.

Gibts (fürs nächste mal ;)) bei der Postbank keine Sofortüberweisung zum Aufladen der Karte?