Visa Prepaid nicht gedeckt - trotzdem damit bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Kreditkartenzahlung wird immer gleich die Bonität gecheckt. Bringt einen also die Zahlung über den Verfügungsrahmen wird sie nicht Ausgeführt (wobei je nach Höhe, regelmäßigem Geldeingang, Dauer des Kundenverhältnisses... bei "normalen" Kreditkarten da ein gewisser Toleranzrahmen besteht). Bei Prepaid-Karten wird die Deckung geprüft und auch, ob - weil ja, wie Du sagst, manchmal Zeit vergeht bis der Betrag abgebucht wird - schon eine Anderweitige Verfügung drauf ist.

Du kannst es versuchen aber es wird mit fast 100%iger Sicherheit abgelehnt.

Das habe ich mir schon fast gedacht und habe deswegen hier nachgefragt - wollte mich am Telefon dann nicht unbedingt "blamieren". Aber danke für die schnelle Antwort! :)

In der Regel wird sofort geprüft, ob die Karte "gedeckt" ist. Je nachdem von wo aus überwiesen wurde, könnte das Geld durchaus schon heute auf der Karte gelandet sein.

Danke für die schnelle Antwort! :) Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass die Überweisung rechtzeitig ankommt. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass das bei der Postbank immer ein paar Tage dauert :/

Gibts (fürs nächste mal ;)) bei der Postbank keine Sofortüberweisung zum Aufladen der Karte?

Dafür heißt es ja "KREDIT"Karte. Normalerweise sollte das gehen, es sei denn es ist irgendeine Besondere Regelung mit der Bank vereinbart.

Die Höhe in der du die Kreditkarte "beleihen" kannst, richtet sich meist nach deinem monatlichen Einkommen, dass du beim Beantragen der Kreditkarte angegeben hast.

Im vorliegenden Fall geht es um eine PREPAID-Kreditkarte. Da ist der Verfügungsrahmen exakt so hoch wie die auf die Karte "geladene" Summe. Überziehung geht da nicht, und das ist auch gut so. Ich habe, obwohl erfolgreicher Geschäftsmann, selber so ein Teil für Onlineshopping und Ausland. Einfach um eine bessere Kostenkontrolle zu haben und den Verlust bei Diebstahl und so zu begrenzen.

Wie Reinhardwm bereits sagte, handelt es sich um eine Prepaid-Kreditkarte und funktioniert damit gerade NICHT wie eine "normale" Kreditkarte. Deshalb auch meine Frage ;-)

Was möchtest Du wissen?