Mit (fremder) Kreditkarte online bezahlen?

4 Antworten

Als minderjähriger kannst du noch nicht bei AMAZON bestellen.

Dein Vater sieht die Umsätze auch im Onlinebanking. Die Rechnungen kommen auch nicht unbedingt am Ende des Monat. Das sind die wenigsten Rechnungen die dann erstellt werden.

Warum bestellt deine Mutter nicht für dich?

Meine Eltern sind getrennt

@ccgghh18

auch dann kannst du nicht als Minderjähriger bestellen.

aber der Betrag wird ja dann von seiner Kreditkarte abgebucht und es erscheint auf der Rechnung. Wie soll es dann eine Überraschung sein, wenn er sich sein Geschenk so selber kauft?

Die Rechnung kommt ja erst am Ende des Monats und ich bin erst 13 und habe noch kein eigens Konto 😒

Muss er dann noch irgendwie zur Bank oder so?

Oder anderweitig deswegen etwas erledigen?

@ccgghh18

Kommt drauf an. Vielleicht bekommt er sogar direkt eine Benachrichtigung aufs Smartphone, dass etwas bezahlt wurde. Vielleicht kriegt er es erst einmal nicht mit. Aber selbst wenn er es nicht mitbekommt, glaubst du, er wird das toll finden, dass du sein Konto einfach so benutzt, wenn du es ihm erzählst? Da würd ich mir eher Gedanken um das zukünftige Vertrauensverhältnis machen...

Dein Vater bekommt halt trotzdem die Rechnung und fragt sich, wer da einfach so Überweisungen tätigt. Wenn er dann deshalb seine Karte sperrt usw. wär das auch nicht toll... Frag lieber eine andere Person

Wenn Dein Vater nichts davon weiß, machst Du Dich strafbar. Völlig egal ob Überraschung oder nicht

Wow, ist ja ach voll relevant, ob man sich familienintern strafbar macht, oder nicht. Der Vater wird bestimmt sein Kind anzeigen

@Kampfnase

Ärger gibt es trotzdem und ein großer Vertrauensverlust. Wenn ich mir vorstelle, mein Kind nimmt einfach meine Kreditkarte zum Bezahlen ....