Gibt es wirklich Länder, in denen es als unhöflich gilt, genau pünktlich zu einem Termin zu erscheinen?

3 Antworten

In Thailand gilt es als unhöflich zu einer Einladung/Verabredung pünktlich zu kommen.

Bei einem Arzttermin oder ähnlichem allerdings nicht!

Auch in Spanien ist es mit einer halben Stunde bis Stunde Verspätung zu einer Verabredung zu kommen nicht unhöflich oder unüblich...

Unhöflich wohl weniger. Aber ungewöhnlich ist das schon in südeuropäischen Landern und in Lateinamerika. Nur die Busse und Bahnen fahren pünktlich ab.

Ja, in Italien wirst du blöd angeguckt deswegen. Besonders wenn du dann noch erwähnst, dass du schon lange wartest.