In welchem/n Land / Ländern kann man als Dreierpärchen heiraten?

11 Antworten

Hmm, Zwei Männer und eine Frau wird wohl nicht gehen..zumindest in 99,9% aller Länder.

In den meisten Ländern, die sagen wir noch nicht so fortschrittlich sind hinsichtlich Gleichberechtigung, wird wohl immer ein Mann das Recht haben auch mehrere Frauen zu heiraten..

Es gibt einen Stamm in Asien, bei diesem haben die Frauen das sagen (schau mal bei Wikipedia unter Matrichat). --> Evtl. findest Du hier wonach Du suchst.

Für den umgekehrten Fall, dass ein Mann zwei Frauen heiraten will bietet nicht das Land selbst die Gesetze sondern eher die Religion (wobei beides in diesem Ländern sehr stark miteinander vernetzt ist).

Wenn du zum Islam übertrittst, traut dich jeder Berliner Imam islamisch mit zwei bis vier Frauen. Ist zwar verbotene Bigamie, aber etwa 30 % der Berliner Araber machen das so, laut Auskunft von Insidern.

Bigamie (so heißt das) ist nur in orientalischen Ländern erlaubt, überall anders ist das strafbar!

Aber meistens wird dann einfach gar nicht geheiratet, sondern einfach so zusammengelebt!

Es gibt Länder, in denen kann man zwei oder auch drei Frauen heiraten. .aber nicht gleichzeitig, sondern schön nacheinander.Kann man in Deutschland auch, nur bei uns muß man sich vorher scheiden lassen. Ich kannte mal einen Türken, der hatte hier bei uns eine Ehefrau und in der Türkei gleichzeitig seine erste Frau und seine Kinder.Als Muslim durfte er das.

nirgens, wenn du nicht vorhast auch dort zu leben. aber warte mal ab vieleicht auf dem mars wenn der erst einmal bewohnt wird