Verboten so weit mir bekannt nirgendwo, allerdings würde ich ds ganz sicher nicht in Polen abspielen.

Das könnte Ärger mit der Bevölkerung geben.

Verboten ist es höchstens dort, wo so gut wie alles verboten ist - Nordkorea fällt mir da ein, oder Afghanistan unter den Taliban.

Ansonsten beschäftigen sich die meisten Länder der Erde gar nicht mit den Inhalten von deutschem Liedgut. Frankreich, wo der Marsch noch am anstößigsten wäre (weil er nach dem Sieg im Deutsch-Französischen Krieg komponiert wurde) verbietet keine Songs.

Hier ist ein Video über eine Vorführung preußischer Marschmusik auf dem Roten Platz in Moskau:

https://www.youtube.com/watch?v=C0IYnRQJas0

BTSV1895ev
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Nicht ausdrücklich, ich könnte mir vorstellen dass es in ländern wie Nordkorea als ausländische Propaganda gelten würde und in Afghanistan wird Musik möglicherweise bald komplett verboten

BTSV1895ev
Fragesteller

Klingt nach einer realistischen Einschätzung.