Gericht muss ich erscheinen?

 - (Gericht, Zeuge, erscheinen)  - (Gericht, Zeuge, erscheinen)

9 Antworten

Wenn du nicht hingehst bekommst du ne Geldstrafe oder Ersatzhaft

Nein, du musst auf jeden Fall erscheinen. Ansonsten bekommst du noch ein Bußgeldverfahren an den Hals und das lohnt sich nicht

Wenn Du keinen Bock hast dorthin zu gehen, dann wird es teuer, ggf. kann Dich der Richter mit der Polizei vorführen lassen !

Keine Lust ist kein Grund.

Du musst vor Gericht erscheinen und als ordentlicher Bürger der BRD geht man da auch hin.

ich wünschte ich hätte damals nicht die Polizei gerufen mich zwingt man obwohl ich nicht hin möchte.

@christian97y

Vielleicht hilfst aber Anderen mit Deiner Aussage?

@christian97y

Was ist das Problem? Du hast die Polizei gerufen und jetzt kommt es zu einer Anklage. Da ist es selbstverständlich das du dazu befragt wirst.

ja weisst du was mein Problem ist vorab ich gehe zum Termin mein Problem ist das ich Formular ausfüllen musste jetzt zum Gericht muss hätte ich einfach nicht die Polizei gerufen

Keine Lust gilt nicht. Nur wichtige Gründe.