was passriet wenn man einschulung in einer Ausbildung verpassen hat?

5 Antworten

Direkt dort anrufen und mitteilen warum du nicht erschienen bist

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! Nimm den Hörer in die Hand, ruf bei Schule und Ausbildungsbetrieb an, erkläre deine Situation, entschuldige dich und hoff darauf, dass man ein Auge zudrückt.

alexhardy2018
Fragesteller

die cheffin weißt das dass ich nicht in der schule war nur die schule weißt es nicht

Sophix  26.08.2018, 19:41

Na dann weißt du ja mit wem du noch zu sprechen hast :)

besuche morgen die Berufsschule und beichte deine Versäumnisse. Keine Sorge auch für Nachzügler ist auf der Strafbank noch Platz

Rheinflip  26.08.2018, 19:41

Wäre es nicht besser zur Ausbildung zu gehen?

alexhardy2018
Fragesteller

ich arbeite seit anfang august in der firma wo ich meine ausbildung machen soll die cheffin weißt warum ich nicht in der schule war. in dem tag wo ich nicht in der schule war war ich arbeiten ich weiss nur nicht was die schule mir sagen will

newcomer  26.08.2018, 19:49
@alexhardy2018

ich hoffe deine Chefin hat in Schule bescheid gegeben dann bekommste einen Sitz weiter nach vorne

alexhardy2018
Fragesteller
@newcomer

Aber sie hat es leider auch nicht :(

Ruf am besten morgen direkt an und frag wie es weitergeht eventuell wurdest du rausgestrichen oder bist als fehlend eingeteilt

Geh zur Arbeit und ruf in der Schule an. Es gibt immer wieder Nachzügler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung