Gibt es eine Möglichkeit, als 17-jähriger länger als 0.00 Uhr draußen zu bleiben?

7 Antworten

Ja, denn kein Gesetz in Deutschland regelt, wie lange Ihr draußen sein dürft !!

ich würde mich nicht solche Gedanken darüber machen.. ich war ständig mit 16/17 länger also 0 Uhr draußen und mich hat nie einer gefragt wie alt ich bin... aber zu Sicherheit kannst du einen Zettel von einen Eltern mitnehmen... gestalte den wie einen Erziehungsauftrag und dann sollte das kein Problem mehr sein.

Was verstehst Du unter "draußen bleiben"? Auf der Straße, im elterlichen Garten oder in der Disco?

Für die Disco gibt es Regeln, die sind für die Betreiber der Disco bindend. Im elterlichen Garten entscheiden die Eltern, wie lange Du feiern kannst.

Und draußen auf der Straße. Den Aufenthalt dort kann Dir niemand verwehren. Allerdings halte ich die Straße oder den öffentlichen Park nicht unbedingt für den idealen Platz für eine Feier.

Und wieso müßt Ihr Euch die Kante geben? Ist das Eure Form zu glauben, Ihr seid erwachsen? Das wäre dann allerdings ein glatter Selbstbetrug. Damit macht Ihr Euch höchstens lächerlich und gefährdet außerdem noch Eure Gesundheit. Aber erwachsen ... erwachsen seid Ihr dadurch keinesfalls.

Und bis 0Uhr ist doch ausreichend Zeit zum Feiern. Wenn Ihr Euch die Kante geben wollt, schafft Ihr es bis dahin sowieso nicht oder höchstens in die Notaufnahme. Also was soll der Aufstand wegen 0Uhr?

Ja, denn draußen bleiben ist erlaubt nur in Discos , Bars , Kneiben , dart Du nur bis 0 Uhr, aber wenn ein 18 jähriger hier eine Erzeihungsvollmacht hat , darft Du in seine Begleidung auch da länger bleiben.

Ich weiß zwar das man als 17 Jähriger nur bis 0 draußen bleiben darf

Da das nicht richtig ist, hat sich deine Frage eigentlich schon erledigt. Wenn jemand länger als bis 0h auf einer öffentlichen Straße sein will, dann soll er das machen.