Wie lange darf ich als 16-jähriger in Kalifornien abends ohne volljährigen Begleiter alleine draußen bleiben?

2 Antworten

So ganz generell lässt sich die Frage nicht beantworten. Ich nehme an Du bist Deutscher?? Austausschüler in den USA???

Hier sind die Regeln dann definitiv noch ein wenig anders. Denn es verhält sich so, dass Deine Gastfamilie für Dich dort die Verantwortung hat. Du darfst also grundsätzlich nur so lange "draussen" sein, wie Deine Gastfamilie Dir das erlaubt.

Ebenso lass Dir gesagt sein, dass die Polizei keinen Spass versteht, in Sachen "abhängen und Alkoholkonsum/Drogenkonsum"! Würde man Dich bei solchen Aktionen erwischen, wenn auch nur mit dabei...gilt..."mitgegangen/mitgehangen". Der darauffolgende Ärger kann unter Umständen bedeuten, dass man Dich ins nächste Flugzeug nach Hause setzt...und das wars dann für den Austausch.

Ich würde mir das folglich gut überlegen....außerdem....falls Du noch nicht in den Staaten warst....die USA sind nicht mit Deutschland zu vergleichen. Von "Minors" (nicht Volljährigen) wird dort nicht mal ein drittel dessen geduldet, was hier in Deutschland so Gang und Gebe ist.

In den USA gibt es in den meisten größeren Städten sogenannte "juvenile curfew laws" die Minderjährigen unter einem gewissen alter, den Aufenthalt in der Öffentlichkeit grundsätzlich verbieten.

Wird der/die Minderjährige nach der Sperrstunde noch in der Öffentlichkeit von der Polizei erwischt können Geldstrafen fällig werden, in jedem Fall wird der/die Minderjährige jedoch nach Hause zu den Erziehungsberechtigten gebracht.

Hier mal die Ausgangssperren für die größten Städte in Kalifornien:

Los Angeles:

Es ist gesetzewiedrig für jeden minderjährigen unter 18 Jahren sich in der öffentlichkeit, einem öffentlichen Gebäude, Amüsierbetrieb oder einer Gaststätte zwischen 10:00 Uhr abends und dem Sonnenaufgang am Folgetag aufzuhalten. Dies gilt nicht:

  1. wenn der Minderjährige von den Eltern, volljährigen Geschwistern oder einer anderen volljährigen erziehungsbeauftragten Person begleitet wird.
  2. wenn botengänge im Auftrag der Eltern oder der Aufsichtsperson ohne Umwege oder zwischenstops durchgeführt werden.
  3. der Minderjährige besucht, oder kehrt gerade zurück von einer öffentlichen Veranstaltung einem Kinobesuch, Sport-, Tanz- oder Schulveranstaltung.
  4. wenn der Minderjährige seinem/ihrem Dienst- oder Arbeitsverhältnis nachgeht.
  5. bei einer wichtigen Notfallsituation (wie Naturkatastrophen, Unfälle, Feuer oder einem Verkehrsunfall etc.)
  6. der Minderjährige einer Aktivität nachkommt die durch den 1. Zusatzartikel der U.S Verfassung, oder Artikel 1 Absatz 2, 3 und 4 der Kalifornischen Verfassung geschützt ist.
  7. der Minderjährige sich auf der Durchfahrt in einem Fahrzeug befindet.
  8. der Minderjährige wurde von einem Kalifornischen Familiengericht für volljährig gesprochen.

—45.03 (A) LOS ANGELES MUNICIPAL CODE

San Diego:

Es ist gesetzewiedrig für jeden minderjährigen unter 18 Jahren sich in der öffentlichkeit oder einer lizensierten Gaststätte zwischen 10:00 Uhr abends und 06:00 Uhr morgens am Folgetag aufzuhalten. Dies gilt nicht:

  1. wenn der Minderjährige von den Eltern oder einer anderen volljährigen erziehungsbeauftragten Person begleitet wird.
  2. wenn botengänge im Auftrag der Eltern oder der Aufsichtsperson ohne Umwege oder zwischenstops durchgeführt werden.
  3. der Minderjährige sich auf der Durchfahrt in einem Fahrzeug befindet.
  4. wenn der Minderjährige seinem/ihrem Dienst- oder Arbeitsverhältnis nachgeht.
  5. wenn der Minderjährige in eine Notfallsituation involviert ist.
  6. für die Fußgängerwege die an das zu Hause des Kindes angrezen.
  7. der Minderjährige zur Schule geht, einer außerschulischen Aktivität oder sonstigen ähnlichen Aktivität oder Veranstaltung nachgeht.
  8. der Minderjährige einer Aktivität nachkommt die durch den 1. Zusatzartikel der U.S Verfassung geschützt ist.
  9. der Minderjährige wurde von einem Kalifornischen Familiengericht für volljährig gesprochen.

—§58.0101, §58.01 SAN DIEGO MUNICIPAL CODE

San Jose:

Minderjährige unter 16 Jahren dürfen sich in der Öffentlichkeit nicht zwischen 10:00 Uhr abends und 05:00 Uhr morgens aufhalten.

Minderjährige zwischen 16 und 17 Jahren dürfen sich in der Öffentlichkeit nicht zwischen 11:30 Uhr abends und 05:00 Uhr morgens aufhalten.

Die Ausgangssperre gilt nicht wenn der Minderjährige von den Eltern oder einer anderen Aufsichtsperson begleitet wird, dem Dienst- oder Arbeitsverhältnis nachgeht, oder einer weiterbildenden Aktivität nachgeht.

—10.28.020 SAN JOSE MUNICIPAL CODE

San Francisco:

Minderjährige unter 14 Jahren ist der Aufenhalt in der Öffentlichkeit zwischen 12:00 Uhr Nachts und 05:00 Uhr morgens am Folgetag gesetzlich verboten. Ausgenommen der Minderjährige befindet sich in der Begleitung der Eltern oder einer volljährigen Begleitperson, wenn der Minderjährige durch Heirat oder ein Gericht für Erwachsen gesprochen wird, wenn der Minderährige sich in einer Notfallsituation befindet, einer religiösen oder politischen Aktivität, oder einem Arbeitsverhältnis nachgeht.

—§ 539. CURFEW LAW, SAN FRANCISCO MUNICIPAL CODE

Fresno:

Es ist gesetzewiedrig für jeden minderjährigen unter 18 Jahren sich in der öffentlichkeit oder einer lizensierten Gaststätte zwischen 10:00 Uhr abends und 05:00 Uhr morgens am Folgetag aufzuhalten. Dies gilt nicht:

  1. wenn der Minderjährige von den Eltern oder einer anderen volljährigen erziehungsbeauftragten Person begleitet wird.
  2. wenn botengänge im Auftrag der Eltern oder der Aufsichtsperson ohne Umwege oder zwischenstops durchgeführt werden.der Minderjährige sich auf der Durchfahrt in einem Fahrzeug befindet.
  3. wenn der Minderjährige seinem/ihrem Dienst- oder Arbeitsverhältnis nachgeht.
  4. wenn der Minderjährige in eine Notfallsituation involviert ist.
  5. der Minderjährige zur Schule geht, einer außerschulischen Aktivität oder sonstigen ähnlichen Aktivität oder Veranstaltung nachgeht.
  6. der Minderjährige einer Aktivität nachkommt die durch den 1. Zusatzartikel der U.S Verfassung geschützt ist.
  7. der Minderjährige wurde von einem Kalifornischen Familiengericht für volljährig gesprochen.

—10.40.010, 10.40.020 MINORS' CURFEW, FRESNO COUNTY ORDINANCE CODE

Lg, Anduri87

der beitrag/Kommentar is voll alt .... aber ich hoffe wenn du das liest : vielen vielen dank :) ich bin aus kalifornien und habe diesen beitrag/antwort genau gebraucht... danke :)