Mit 15 nach 22 Uhr auf de Straße sein?

4 Antworten

Jein.

Kommt auf die Straße an. Ein unter 18jähriger darf sich nicht an einem Ort aufhalten, an dem ihm oder ihr eine unmittelbare Gefahr für das körperliche, geistige oder seelische Wohl droht.

Auf gut Deutsch - du darfst nicht auf der Straße abhängen, wenn da z.B. der Straßenstrich eurer Stadt ist. Ist das eine ruhige Wohngegend und deine Eltern erlauben das, dann kannst du die ganze Nacht draußen bleiben.

Im Grunde darfst du genau so lange draußen bleiben wie es deine Eltern erlauben. Du hast also kein Recht darauf die ganze Nacht auf der Strasse abhängen zu dürfen. Wenn deine Eltern sagen, dass du um 18 Uhr zu Hause sein musst, dann musst du um 18 Uhr zu Hause sein.

Hallo !

https://www.elternimnetz.de/kinder/pubertaet/ausgehzeiten.php

Zitat von dieser Webseite -->

Das Jugendschutzgesetz gilt aber nur in der Öffentlichkeit. Daher gibt es bei allen Veranstaltungen oder Treffen im privaten Rahmen keine Altersbegrenzungen, denn diese unterliegen der Aufsichtspflicht der Eltern bzw. der Erwachsenen, die zum Beispiel eine Familienfeier oder Geburtstagsparty veranstalten. Dies ist auch der Fall, wenn dazu Räume in einer Gaststätte angemietet werden.

LG Spielkamerad

wielange du auf der strasse rumlaufen darfst entscheiden deine eltern. <und diese sollten dir normalerweise mit 15 eine zeit setzen wann du zuhause sein musst. Kommt sowieso schlecht dieses strassen rumgammeln.

Nur bis 22 Uhr bis 16. Ab 16 bis 24Uhr, ahßer es Handelt sich um Veranstalltungen zum erhalt von Traditionen (Hexenfeuer z.B.) da darfst du bis 16 ohne Eltern bis 24 Uhr bleiben.

Falsch. Hier ist das gesamte Jugendschutzgesetz und du wirst keinen Paragraphen finden, der regelt wie lange Kinder auf der Straße sein dürfen.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/