Darf jeder hier Parken?

Parkplatz Schild - (Straßenschild, verkehrsordnung)

1 Antwort

Hallo!

Ich würde es ebenso interpretieren.

Ich vermute mal, dass es sich dabei um einen Parkplatz in einem Geschäftsbereich handelt, oder zu einem öffentlichen Gebäude gehört. Dort müssen zu Geschäftszeiten eine gewisse Anzahl Behindertenparkplätze zur Verfügung stehen.

Also, ich kann natürlich auch falsch liegen... Aber das wäre mein Tipp...

Gruss,

Martin

Atidya
Fragesteller

Es handelt sich in der Tat um ein Parkplatz bzw. Seitenstreifen vor einem Geschäft, in der Straße ist entlang der ganzen Geschäften ein Seitenstreifen als Park Möglichkeit jedoch mit parkschein also Gebühren Pflichtig, jedoch der letzte Abschnitt für behinderte. Aber was ich kurios finde ist, habe es erst heute gesehen, dass in diesem Abschnitt ansonsten absoluter parkverbot herrscht aber behinderte dürfen da von 7 bis 17 Uhr parken. Naja die Stadt wird sich wohl dabei was gedacht haben.

MartinusDerNerd  24.02.2017, 17:44
@Atidya

Hallo!

Klar, haben die sich was dabei gedacht!

Wie schon gesagt müssen für Behinderte eine gewisse Menge Sonderparkplätze bereit gestellt werden.

Diese Behindertenparkplätze sind in diesem Zeitfenster für Behinderte reserviert. Ob sie dann auch noch kostenfrei sind, kann ich nicht sagen.

Wenn alle normalen Parkplätze belegt sind, dürfen "Normalbürger" sich woanders einen ausgewiesenen Parkplatz suchen und dann laufen. Behinderten ist dieses nicht zuzumuten.

Und allgemein ist es doch ein Trend, das Parkfläche bezahlt werden muss. Vor allem in Geschäftsbereichen von Orten und Städten.

Gruss,

Martin

Atidya
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Ja ich denke mal das absolute parkverbot soll sicherstellen dass am morgen die Plätze auch frei sind und bleiben.

Kuestenflieger  04.10.2019, 16:17
@Atidya

NUR der mit der Sonderberechtigung - Nr ist angegeben - der arbeitet sicher dort.