spenden über twitch als 14 jähriger?

4 Antworten

Das ist alles viel komplizierter, als Kinder sich das vorstellen!

Paypal darfst du grundsätzlich NICHT benutzen, solange du unter 18J bist - weder über einen eigenen Account noch über den Paypal-Account einer anderen Person! Auch NICHT über den Account deiner Mutter!

Und diese sogenannten „Spenden“, das sind Einnahmen, die dem Finanzamt gemeldet werden müssen!

Nein zuerst brauchst du ein Gewerbe. Dieses musst du mit Zustimmung deiner Eltern beantragen.

Also gerade für den Anfang brauchst du noch kein Spenden Konto besitzen. Und wegen des Geldes sollte man auch nicht mit dem streamen anfangen.

Nicht böse aber am Anfang hat man vielleicht 10 Viewer und als ob da jemand spendet.

Würde erstmal eine Community aufbauen bis immer 50+ Leute da sind und dann evtl um Spenden kümmern.

DepLais4604
Fragesteller

ich will ja auch nicht wegen denn spenden anfangen will es als hobby machen aber weil ich mir gedanken gemacht habe deswegen die frage

Kawasaki126  29.07.2018, 23:34
@DepLais4604

Bezüglich der Spenden kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber wollte das mal gesagt haben.

Vielleicht können die Leute dir ja irgendwelche Gutscheine spenden wenn sie es möchten. Sind dann halt meist 10€+ Beträge. Bezweifle aber das es da Leute gibt die so viel spenden wenn man noch unbekannt ist.

DepLais4604
Fragesteller

Paypal ist ab 18 also wirds wohl nix.