Warum bekomme ich auf Twitch keine zuschauer?

5 Antworten

Ich schätze das liegt einfach nur an dem Bekanntheitsgrad. Es gibt schließlich Unmengen an Streamer, darunter auch ganz viele unbekannte, ich schätze da ist es einfach weitaus schwerer sich finden zu lassen, zumal viele sowieso bereits im voraus wissen, wen sie oftmals zuschauen möchten, dazu gehören leider die großen Streamer dazu. Deswegen machen viele aber auch immer auf verschiedene Art und Weise Werbung für ihren Kanal.

Die Idee unbekannte Leute auf die Hauptseite zu bringen ist finde ich keine schlechte Idee, doch ich denke das Twitch einfach mehr davon profitiert wenn sie eben die ganz großen Streamer an erster Stelle bringen, davon abgesehen sieht es auch einfach besser aus, als wenn man jetzt nur die schlichten Kanäle auf dem Visier hat, schließlich gibt es immer wieder neue Streamer die ebenfalls ihr Glück versuchen wollen und ich denke selbst dein Kanal würde sofort nach ein paar Minuten in solch einem Fall untergehen. Man sollte sich also wenn schon irgendwie sich hoch erkämpfen können, doch leider können nur die Zuschauer etwas bewirken, ohne ihre Unterstützung bringt dir das nicht viel.

Von der Videoqualität oder der Soundqualität ist finde ich ansonsten nichts verkehrt, alles sieht und klingt super aus, da kann man nicht meckern.

Btw. versuch am besten in Anthem deinen Anzug nicht so oft zu überhitzen, lass ihn abkühlen, am besten auch z.B durch Wasserfälle hin durchfliegen, dann verlierst du auch keine Wertvolle Zeit! ;)

Das Problem ist, dass neben dir noch viele andere Leute angesagte Spiele spielen und wie du bereits selbst erwähnt hast, nur die großen Streamer als erstes angezeigt werden werden. Keiner, der ein bestimmtes Spiel verfolgt, wird in der Kategorie bis ganz weit nach unten scrollen, um kleinere Streamer ausfindig zu machen sondern wird gleich oben bleiben aus Gründen der Bequemlichkeit. Du solltest eher Spiele streamen, die nicht so viele Zuschauer haben und die nicht gerade bei den Kategorien in den Top 10 sind. Nimm dir ein Game das um die 1000 Zuschauer oder so hat und stream das rein, da ist die Wahrscheinlichkeit, gefunden zu werden höher als bei so gehypten Games :)

Viel Erfolg dir weiterhin^^

faacMC
Fragesteller

Danke. Ich werde mal versuchen das anzuwenden was SyncMaster2253 geschrieben hat.

Das liegt daran das du nicht der einzige bist der das spiel wahrscheinlich streamt. Du solltest vielleicht spiele spielen die du magst und nicht so bekannt sind auf Twitch und dir so eine Community aufbaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! An der Qualität kann es nicht liegen. Woran denn sonst?

Wie heißt du denn ich kann ja mal vorbei gucken :)

SyncMaster2253  20.02.2019, 22:49
Ich verlinke meinen Kanal mal hier vl. habt ihr ja eine Idee ihr könnt euch ja mal meine gespeicherten Videos anschauen und sagen was ich falsch mache. Kanal :  https://www.twitch.tv/mrfaac
faacMC
Fragesteller
@SyncMaster2253

Also danke erst mal an euch. Im Moment entwinkelt sich das ja eher zu einer Diskussion das finde ich allerdings nicht einmal so falsch. Und auch danke das ihr mal nach der Qualität geschaut habt. Außerdem dacht ich eher das man auf der Twitch Startseite eine Leiste mit Streamern macht die nicht so bekannt sind also nicht die ganze start Seite. Außerdem hat Twitch mehr davon wenn alle Streamer erfolgreicher währen da sie dann an mehreren Leuten verdienen können (Ok, das hört sich irgendwie falsch an :D). Aber selbst das mit den etwas älteren spielen Streamen ist so lala weil man selbst da nicht wirklich zuschauer bekommt aber ich werde es mal versuchen mit Alien Isolation und skyrim VR usw hab genug Games die ich durch spielen kann. Anthem werde ich dennoch Streamen. Und danke SyncMaster2253 das weis ich schon, aber lustiger weise bin ich meistens mit was anderem beschäftigt werde aber mal versuchen mehr durch Wasserfälle zu fliegen :D.

SyncMaster2253  21.02.2019, 01:00
@faacMC

Selbst wenn es sich zu einer Diskussion entwickelt, es muss ja nichts negatives heißen.. Durch Diskussionen lernt man ja oftmals auch viele anderer verschiedenen Meinungen die nicht einmal verkehrt sein müssen, oft kann es auch zu guten Ideen und Lösungsmitteln führen, stell dir dagegen eher vor wir würden alle ständig nur das gleiche sagen, dann würden wir ja nie zu einer Lösung kommen. xD Aber wie bereits gesagt, es geht ja schließlich um den Bekanntheitsgrad und es ist natürlich Fakt das wenn jemand ganz spontan in der Streaming Branche anfangen möchte, das er es anfangs nicht leicht haben wird da er für die Leute einfach nur unsichtbar ist. Deshalb machen die Leute wie gesagt auch oft Werbung für ihren Kanal, so ziehen sie die Aufmerksamkeit zu sich, doch selbst Werbung kann seine Zeit brauchen bis es wirklich anfängt zu wirken. Was ich jedoch persönlich nicht mag (es sogar für störend halte) und wenig effektiv ist wie ich finde, sind es Spammer die ständig nur die Links von sich und ihren Kanälen auf verschiedene Seiten und Gruppen verteilen und so Sätze schreiben wie:"SCHAUT REIN, HIER GEHTS AB!!" oder irgend wie so was... Ich finde da gibt es weit aus bessere und kreativere Werbung die garantiert auch mehr bringen würden.

Die Leiste für Streamer auf der Hauptseite ist wie ich finde eine sehr gute Idee und ich habe es mir auch nicht anders vorgestellt gehabt als du das so erwähnt hattest. Doch wie ich bereits erwähnte, kann ich es mir auch schwer vorstellen das man da als Neuling dennoch gute Chancen hätte weil das würde vielleicht in den ersten paar Minuten oder Stunden, vielleicht sogar in den ersten paar Tagen gut anlaufen wenn zufällig ein paar Zuschauer auf einen neuen Streamer gelangen.. aber es melden sich so viele Leute zum Streamen an das die Leiste wohl möglich in den ersten paar Minuten bereits 100 weitere Einträge hätte und den Rahmen sprengen würde, so groß ist die Startseite dann ja auch nicht, also würde dein Stream wahrscheinlich bereits untergehen da die letzten Einträge garantiert gelöscht werden müssten um neue einstellen zu können. Das ist nur ungefähr eine grobe Vorstellung von mir.. natürlich kann es ja auch anders laufen und es gibt bestimmt jegliche Möglichkeiten wie man das ganze in die Tat umsetzen kann, so das es auch besser laufen könnte, was aber bestimmt auch wieder dafür sorgen würde das sich das Twitch-Team da jeden Tag dran sitzen muss um das ganze zu verwalten, anzupassen und etc.

btw: Neben dem Bekanntheitsgrad, darf man im übrigen ja auch nicht vergessen, das man ganz viele gute Rivalen hat bei der Stream- oder der Youtube Branche. Das macht natürlich die Sache ebenso schwer.

Zu Anthem: Ja also ich hab das mal eben so erwähnt denn ich selbst spiele sehr gerne den Interceptor und ich weiß wie schwer das werden kann wenn der Anzug überhitzt. Als Storm ist es da garantiert ebenso nicht besonders leicht, da muss man sich das gut einteilen, sonst wird das echt schwer. Solange man frei herum fliegt ist es ja nicht schlimm aber mitten im Gefecht kann das mehrmals dein Leben kosten. xD Wollte ich aber nur erwähnt haben.. Du sollst ja schließlich zocken wie du willst und wie du spaß hast, da will ich dir ja nichts vorschreiben oder so etwas xD