Gibt es eine Versicherung für Mietroller im Ausland im Urlaub?

Also eine Kasko Versicherung bekommt man (Schäden an andern Fahrzeugen/Personen) aber halt keine Vollkasko die Schäden am eigenen Roller abdeckt. Für Pkw und Camper heißt sowas Reiseversicherung…

3 Antworten

Auch im Ausland müssen die FAHRZEUGE versichert sein.

Tom83123
Fragesteller

Ja aber halt nur Kasko.

In Deutschland gibt es für 50 ccm Roller keine Vollkasko.

Das höchste ist die Teilkasko mit 150,- € SB.

der Roller hat nen Kennzeichen und müsste damit bereits versichert sein.

Die Kasko schützt dich bei Eigenschäden, du legst dich mit dem Roller auf de Schnauze, Roller beschädigt

Tom83123
Fragesteller

Eben nicht. Sie zahlt nur Schäden an dritten. Eigenes Fahrzeug/ Roller wird nicht übernommen. Wie hier in Deutschland auch. Da musst du auch ne Vollkasko abschließen

Jack98765  12.05.2022, 14:32
@Tom83123

Die Kasko bezahlt nicht den Schaden deines Unfallgegners, sondern deinen versicherten Schaden.