Huk Kasko Select

3 Antworten

Von der Kaskoversicherung werden nur Unfallschäden übernommen. Ein Getriebeschaden gehört nicht dazu. Das findest du auch in deinem Versicherungsvertrag bzw. den dazu gehörigen AKB´s.

Ich rate dir aber einen anderen Kaskovertrag abzuschließen. Mit dem Select Vertrag bestimmt die Versicherung welche Werkstatt einen Kaskoschaden repariert. Das kann durchaus sehr nachteilig für dich sein, daher wechsel besser direkt in einen Vertrag ohne Werkstattbindung. Die Mehrkosten sind das Geld wert.

ich habe noch nciht davon gehört, das die autoversicherung auch einen getriebeschaden bezahlt.

in dem fall ist der händler dein ansprechpartner

Das zahlt die Kasko natürlich nicht.

Ich such ja nicht für mich, gibt es dazu eine Quelle?

@DieAerzte

da muss man nur in den versicherungsvertrag und die agbs der versicheurng schauen, die man bekommen hat.

bei dem getriebeschaden ist entweder der händler oder der hersteller in der haftung und wenn man nicht weiter kommt, holt man sich rechtliche hilfe, bzw. googelt einfahc mal, ob es noch mehr leute gibt, die dieses problem hatten.

mittlerweile wissen hersteller nämlich oft von mängeln, starten aber keine rückrufaktion.