Welche Versicherung bei Motorradtransport?

3 Antworten

Habe jetzt eine Versicherung gefunden bei der es mit 500€ Eigenanteil in der MRD-Teilkasko enthalten ist. Also der Fall, ich ziehe mit meinem Auto und meinem Anhänger mein Motorrad und verursache selbst einen Unfall bei dem mein Motorrad auf dem Anhänger zu Schaden kommt. Darf ich hier eigentlich den Namen der Versicherung nennen?

Hi,

Also hier iSt der Sachverhalt so:

Das Motorrad von dir könnte nur über die vollkasko des Motorrades selbst reguliert werden.

Das Motorrad deines Freundes hingegen würde deine Haftpflicht regulieren.

Ansonsten gibt es meines aktuellen wissensstandes nach keine extra Versicherung die man dafür abschließen kann.

Lg clausdeluxe

Jeweils die Vollkaskoversicherung der einzelnen Fahrzeuge.