Was kostet ein 50 ccm Roller an Unterhalt?

3 Antworten

mein Mann bezahlt 65€ Versicherung plus Benzin und Öl und die einmaligen Ausgaben für Helm, Handschuhe, Regenanzug ect. wenn du auch im Winter fahren möchtest, brauchst du paar mehr Klamotten

Versicherung kostet ca 70€ im Jahr, steuern musst du gar keine Zahlen.

Mein Tipp kauf dir nen gescheiten Roller, am besten sind Piaggio und Geschwister(Derbi, Gilera) Yamaha und Peugeot.

Hab selbst nen Piaggio TPH Bj2000 und der ist noch top. Der Piaggio von nem Kumpel von mir ist sogar von 93 und läuft noch super.

Hab auch mal einen gekannt, dessen Piaggio hatte ca 35000 Km drauf und er hat nur Wartung und kleinst reperaturen durchgeführt.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

wundertute  05.03.2013, 23:26

und was hat das mit irgend einer marke zu schaffen??????

An Steuern kostet der grundsätzlich nichts. Versicherung rechne mal 100 - 150 € im Jahr. Dazu kommt noch die Ausrüstung (Helm, Handschuhe, Bekleidung etc.) An Sprit rechne mal so etwa 3 Liter auf 100 km. Kommt also drauf an, wieviel Du fährst.