Moped vor verkauf abmelden?

6 Antworten

Hallo Kingnik1002,

bei uns wird die Vorgehensweise wie folgt gehandhabt:

Du verkaufst das Moped mit dem Kennzeichen und sendest uns (deiner Versicherungsgesellschaft) nach dem Verkauf eine Kopie des Kaufvertrages.

Der Käufer erhält dann einen neuen Versicherungsschein auf seinen Namen lautend.

Schau also auf deinem Versicherungsschein nach oder rufe alternativ deine Versicherungsgesellschaft an.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Hi Kingnik1002,

dann schau doch bitte mal auf der Rückseite des Versich.scheins, da findest du Hinweise auf die Vorgehensweise bei Veräusserung des Mopeds...

Gruß siola55

Ich würde ihn abmelden sobald der Käufer einen Kaufvertrag unterschrieben hat, danach unverzüglich abmelden (am besten noch vor Aushändigung des Mopeds).

schleudermaxe  08.05.2017, 06:19

... und wo soll so etwas gemacht werden können?

Abmelden, Du bekommst das Geld zurück, allerdings nur anteilig. Aber eher nach Verkauf, da ggfls. Die Anmeldung für Probefahrten notwendig sein kann.

schleudermaxe  08.05.2017, 06:20

... wo steht das?

In den Spielregeln von denen in Berlin jedenfalls nicht.

Nein. Vielleicht will der Käufer eine Probefahrt machen.