Wie ist es so mit einem Roller 50ccm zu fahren?

6 Antworten

Es macht Spaß mit einem 50ccm Roller zu fahren und für diese Strecken ist der geeignet. Ich fahre 5-10 Kilometer lieber mit dem Fahrrad (kein E Bike), aber wenn du das nicht möchtest, dann kaufe dir einen Roller, für kurze Strecken ist der ideal. Die Versicherung liegt bei ca. 30-40 Euro im Jahr und für Benzin kannst du im Monat, bei 10 Kilometer täglich, 5 Tage die Woche, mit ca. 20-30 Euro rechnen.

In der Stadt reichen die 50ccm dicke, doch auf dem Land sollten es schon 125ccm sein.

Aktuell würde ich eher zu einem Pedelec raten

Gerade für kurze Strecken und innerorts perfekt.

Ich nutze den Roller im Sommer gerne. Damit biste im Stadtverkehr genauso schnell unterwegs wie die Autos, bekommst aber überall einen Parkplatz und bist wendiger.

Praktische Sache, die nicht viel kostet. Die Versicherung ca. 50€ im Jahr und bissl Sprit, je nach km halt.

Hallo,

Gerade wenn man innerorts fährt sind die Dinger praktisch. Billiger kann man kaum fahren (Versicherungen irgendwo bei ca. 80 Euro im Jahr, ja nach Einstufung und vom Verbrauch her eigentlich auch top). Man muss im Verleich zu schwereren Maschinen nicht unbedingt die volle Montur anziehen. Ich habe zwar den A2 gemacht, hab mir meinen 50ccm trotzdem behalten wegen genannten Vorteilen. Fährt man allerdings viel außerorts auf Hauptstraßen, ist es meiner Meinung nach allerdings risikoreich, da man schnell übersehen wird, wenn man mit 45 kmh entlang schlecht.