Gibt es ein Land in dem Töten Legal ist?

6 Antworten

Nein. Jeder hat das Recht zu leben und das in jedem Land, egal ob Deutschland oder Afghanistan.

Es gibt jedoch Ausnahmen.

1) Man darf als Soldat im Kriegsfall legitim während einer Schlacht den Gegner töten.

2) Bei Politikern muss erstmal abgestimmt werden, ob man für egal welches Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Dann gibt es noch Sonderfälle wie wenn zum Beispiel Kim Jong Un eines seiner Familienmitglieder töten lässt oder wenn es um Menschen wie Osama Bin Laden geht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Art. 2 ERMK Recht auf Leben

(1) 1Das Recht jedes Menschen auf Leben wird gesetzlich geschützt. 2Niemand darf absichtlich getötet werden, außer durch Vollstreckung eines Todesurteils, das ein Gericht wegen eines Verbrechens verhängt hat, für das die Todesstrafe gesetzlich vorgesehen ist.

(2) Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um

a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;

b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;

c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.

Yukixxxxx  22.12.2019, 23:28

Ich sage nur Amerika Todesstrafe

Töten ist in jedem Land legal.

Es gibt nur Einschränkungen, die das Töten unter bestimmten Umständen unter Strafe stellen, weil es als nicht gesellschaftlich akzeptabel angesehen wird.

Wenn "Töten" pauschal verboten wäre, dann würde niemand von uns leben, denn für unsere eigene Existenz wird immer anderes Leben beendet.

Töten von was?

Bei Tieren fast überall unter gewissen Umständen.

Bei Menschen fast überall verboten aber unter gewissen Umständen straffrei.

Eigentlich ueberall, im Krieg und in gewissen Faellen zur Selbstverteidigung.