Ist es erlaubt, in ein anderes Land zu ziehen, ohne es deiner Familie zu sagen?

11 Antworten

Wenn du volljährig bist und dort die Optionen alle erfüllen kannst, ist das möglich.

Wenn auch nicht wirklich fair der Fam. gegenüber. Aber das sieht jeder anders oder hat Gründe zu handeln, wie er es macht.

wie kommst darauf!!

keiner zwingt dich bei Auswanderung jemanden Bescheid zu sagen.

du wirst dich um dein Lebensunterhalt selbst kümmern müssen

du bist Volljährig und stehst nicht unter Betreuung

ach ja, Reisende soll man nicht aufhalten

Wenn du volljährig bist kannst du in ein anderes Land ziehen und brauchst niemanden etwas davon zu sagen. Die Behörden müssen das schon wissen.

Klar, wenn du volljährig bist. Ansonsten wirst du gesucht werden.

Ist halt nicht die feine Art, die Menschen denen du wichtig bist, einfach so zu verlassen, ohne etwas zu sagen.

Sofern du volljährig bist und nicht unter Betreuung stehst : Klar.

Solltest es Ihnen aber mitteilen bevor sie eine Vermissenanzeige aufgeben

annie80  02.04.2022, 18:40

Die Vermisstenazeige wird nichts nützen. Die Polizei sucht nur, wenn der Verdacht auf ein Verbrechen (unfreiwilliges Verschwinden) vorliegt.

LePetitGateau  02.04.2022, 18:41
@annie80

Richtig lesen : bevor sie eine AUFGEBEN. Aufgeben kann man immer. Was danach passiert ist irrelevant, da uns weitere Details sowieso fehlen