Darf man Mäuse bzw. Ratten umbringen?

11 Antworten

Du darfst Fallen aufstellen in denen die schnell  getötet werden.. aber bestimmte Fallen dürfen nicht mehr verwendet werden..

wie die Klebefallen , die den Tieren die Haut vom Körper reißen , oder andere in denen die Tiere dann nur verletzt werden und lange leiden, Du darfst auch keine Ertränkungsfallen mehr aufstellen..

17 Tierschutzgesetz verbietet das Töten von Wirbeltieren ohne vernünftigen Grund.

Also: grundsätzlich "du darfst nicht töten"

Ausnahme: mit einem vernünftigem Grund darfst du töten.

Mäuse und Ratten gelten gemeinhin als Schädlinge und Krankheitsüberträger. Sie zu töten, um sich oder andere davor zu schützen, ist ein vernünftiger Grund = du darfst sie deshalb töten (aber nicht quälen).

so wie ich es nach gegoogelt habe zählen Mäuse und Ratten zu Schädlingen und werden deshalb genauso wie bei Insekten im Normalfall getötet

Es verstößt gegen das Tierschutzgesetzt! (Schon von wem anders gesagt)

Und du kannst ja auch Katzen nicht mit Menschen vergleichen!

Katzen töten Mäuse um diese zu fressen und um zu überleben!

Warum tötet ein Mensch eine Maus? Um die zu essen ganz bestimmt nicht. Eher aus Spaß, weil er bescheuert ist...

Mäuse sind Schädlinge die verbreiten Krankheiten deswegen sollte man sie so schnell wie möglich entfernen wie man es macht ist in Deutschland ziemlich egal. Aus offizieller Sicht darf man sie töten

Darf man.Mach es aber bitte nicht ich flehe dich an willst du etwa getötet werden nur weil du hunger hast und ein bisschen in haus rum gelaufen bist von jemanden und du dachtest dass da niemand wohnt.Die kleinen können das ja nicht wissen dubkannst ja eine lebendfalle Kaufen und aufstellen und sie dann irgenwo rauslassen draußen wo sie niemanden stört

Du darfst sie töten aber nicht unnötig quälen heißt Genick brechen vergiften ist erlaubt aber selber experimentieren ein Bein abhacken ect soweit ich weiß nicht. Ich seh aber auch kein Grund daran sie zu töten oder zu quälen

Ich weiß. Ich heiße schließlich nicht Viktor Frankenstein, falls du das befürchtest. xD