GEZ wann wird der Betrag abgebucht?

4 Antworten

Wenn du bei deiner Anmeldung keine Zahlung im voraus angekreuzt hast, erfolgt die Abbuchung immer in der Mitte eines Monats, da die gesetzliche Regel von einer zahlungspflicht in der Mitte eines 3-Monatszeitraums spricht. Da dein letzter 3-Monatszeitraum ganz offensichtlich bis Ende Februar reicht (Dezember bis Februar), wird also bei dir in dessen Mitte, das ist der 15.Januar, der geschuldete Beitrag abgebucht.

Wenn das "in Kürze" schon seit drei Wochen nicht passiert ist, dann ruf unter der auf dem Schreiben genannten Telefonnummer an und frage. Wir können genauso wenig wissen, wann die Abbuchung erfolgt.

Aber ich nehme es, es wird am Montag abgebucht. Denn die Abbuchung erfolgt immer in der Mitte der Gebührenlaufzeit. Also wenn es, wie bei dir, z.B. von Dez-Feb geht, sind die Gebühren am 15. Jan. fällig

Innerhalb der kommenden Woche.

Niklas98711
Fragesteller

den Brief habe ich ja schon seid 3 Wochen

Wird wohl Anfang Februar sein. Da es ja einschließlich 2.17 ist.