Wie lange darf eine Firma sich zeitlassen mit dem Abbuchen wennich mit Karte zahle?

5 Antworten

Halt den Betrag weiter vor- ich habe auch schon mal 3 Monate auf eine Abbuchung gewartet. Ist allerdings schon eine Zeit her. Heutzutage werden Abbuchungen innerhalb von wenigen Tagen vorgenommen. Wenn die Firma nur wenige Vorgänge dieser Art hat, so wird sie die "bündeln" und nicht jede Abbuchung einzeln auf den Weg geben; ist auch eine Kostenfrage.

Ich nehme an, Du meinest eine EC-Karte? Viele Firmen belasten das am Ende des Monats. Bei der Kreditkarte - Visa oder Mastercard, erfolgt die Abrechnung erst am 6. oder 7. Tag des Folgemonats.

naja das problem ist die haben es ja versucht stand doch 5 tage in der vormerkliste aber abgebucht haben die es denn nicht denke mal die wollen es wieder machen haben die das recht dazu

Ja, die Verjährungsfrist von 3 Jahren.

Da gibt es keine Frist.