Wann wird die erste Rate abgebucht?

5 Antworten

Boahr, hier wird auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, ne? Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass vereinbart wurde, dass zum ersten abgebucht werden soll (mache ich nämlich auch so) und darauf war mein immer so bezogen. Immer so heißt: wenn du etwas am 30.05 abschließt, wird es wohl nicht am 01.06 direkt abgebucht. Es ist immer so, dass es dann im folge Monat abgebucht wird. Hier sind schon ein paar Deppen, die alles sehr genau nehmen, wa?

das ist durchaus möglich - Bearbeitungszeit etc. - steht aber vielleicht auch in deinem Vertrag, ab wann die Zahlung erfolgt

Zu welchem Datum die Rate abgezogen wird, wird im Kaufvertrag und Ratenzahlungsvertrag abgestimmt. Die einen wählen den 1. die anderen den 15. und wiederum andere Ende des Monats, je nachdem, wann eben das Geld des Arbeitgebers eingeht. Da müsstest Du auch etwas angegeben haben sowie auch den Start der Zahlungen.

wenn du ihn am 30.5 gekauft hast denke ich mal wird die erste rate am 30.6 abgebucht

Zum 01.07 wird abgebucht. Ist immer so..

Das ist nicht immer so, weil man das mit den Firmen vereinbaren kann.

immer so?? Schmarrn .. je nach dem was vertraglich geregelt wurde

also ich hab angegeben das ichs immer am Anfang vom Monat bezahlen möchte.. also dann kommt ja die Rate am 01.07. weil im Vertrag steht nix .. danke schön... find ich super, dass ich hier immer so schnell Antworten bekomme..!