Kreditkarte bei Hotelbuchung - Wann wird abgebucht?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Es gibt Buchungen die sofort bei Buchung bezahlt werden müssen und es gibt welche bei denen die Kreditkartennummer nur zu Sicherheit abgefragt wird und eventuelle der Betrag reserviert wird.

Das sollte in Deiner Buchungsbestätigung stehen.

in deiner buchungsbestätigung steht genau drin, ob die karte bereits vorher belastet wird, oder nur zur garantie benötigt wurde.

das hotel bucht also entweder sofort ab, oder du zahlst vor ort, und es wird erstmal nur ein betrag auf deiner karte geblockt, als garantie.

Jeder Online-Anbieter hat eigene Spielregeln.

Booking.com belastet die Karte garnicht, sondern gibt die Kartennummer an das Hotel weiter, bei dem das Zimmer gebucht wurde.

Ob das Hotel sofort den Betrag abbucht oder eine Authorisierung vornimmt oder garnichts macht, hängt vom Hoetl ab. Falls in den AGB des Hotels nixht klar ersichtlich, kann man das Hotel direkt kontaktieren bzw. schon während des Buxhungsvorgangs eine Nachricht an das Hotel schicken.

Was möchtest Du wissen?