GEZ Schulden und HARTZ4!?

3 Antworten

Wende dich an die zuständige Vollstreckungsbehörde, bitte dort um etwas Zeit, da du den Sachverhalt derzeit klärst. Hake beim Rundfunkbeitragsservice nach und halte die Vollstreckung auf dem laufenden.

Sch kümmern ist die halbe Miete dabei, häufig ist man bei der Vollstreckung verständig, wenn sie sehen dass du etwas tust.

Bezahlen oder einen Antrag auf Ratenzahlung stellen.

Solange das Ganze noch keine 3 Jahre her ist, kann man sich m.W.n. auch rückwirkend befreien lassen. Bei den 3 Jahren bin ich nicht 100% sicher.

Hättest du früher reagieren müssen. Du hast doch bestimmt vor dem Bescheid einige Mahnungen erhalten.

Anmar537
Fragesteller

Ich hatte vor 3 Wochen die damaligen Befreiungen + den Antrag schriftlich zur GEZ geschickt per Post, kam aber bis dato nichts dies bezüglich zurück

adler1234  19.02.2022, 14:19
@Anmar537

Das ganze läuft doch garantiert schon länger als 3 Wochen.

Jutta373  21.10.2022, 17:22
@Anmar537

Wenn man etwas so wichtiges irgendwohin schickt, dann erkundigt man sich immer ein paar Tage später, ob das angekommen ist. So mache ich das wenigstens.