bin schwanger und habe schulden..

4 Antworten

Irgendwie geht es ja doch immer weiter im Leben. Dann kannst Du halt eine Zeit lang keine Schulden zahlen. Auf alle Fälle solltest Du nie wieder über Deine Verhältnisse leben, sondern lieber Geduld haben oder nicht alles auf einmal haben wollen.

Was passiert denn eigentlich, wenn Du Deine Schulden nicht mehr bezahlen kannst? Wo liegen Deine Bedenken?

Als schwangere Frau zählt jetzt ganz was anderes. Alles wird sich in Deinem Leben ändern, und es geht darum, wie gut Du verstehen kannst, und wie gut Du mit Veränderungen umgehen kannst. Wirst Du Dich auf neue Herausforderungen einlassen können? Auf die neuen Bedürfnisse von Dir und Deinem Kind?

Bereite Dich vor. Anfangs wirst Du Zeit und Kraft brauchen, um einen neuen Rhythmus mit Deinem Kind finden zu können. Nach der Geburt solltest Du Dir nichts anderes vornehmen und einfach mal nur Mutter sein. Alles andere kommt dann später wieder. Aber alles auf einmal geht nicht. Alles Schritt für Schritt.

Genieße die Schwangerschaft. Es ist etwas ganz besonderes und wundervolles. Versuche Dir selbst Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Sei für Dich selbst da. Erwarte nichts von anderen. Gib Dir einfach alles selbst. In Dir geschieht gerade ein Wunder. Wir haben wohl verlernt, dies zu sehen, dies zu schätzen. Fühle in Dich rein und nimm Kontakt mit Deinem Kind auf. Die Sonne geht auch mit Schulden jeden Tag für Dich auf.

Menschen mit Schulden haben meist auch Schuldgefühle. Wann und wo immer fühlst Du Dich schuldig? Und ist dieses Gefühl wirklich nötig? Oder ist es einfach überflüssig und ändert auch nichts? Könntest Du Dir auch Fehler erlauben, Erfahrungen machen im Leben, anstatt Schuldgefühle zu haben?

Versuche mit Deiner Vergangenheit irgendwie ins reine zu kommen, damit Du Platz, Raum, Zeit und Kraft für das Neue (Baby) haben kannst. Sonst kommt alles zusammen. Dann wird es zu viel.

Richte Dir alles so gut wie möglich und schön ein, damit Du nach der Geburt einfach Zeit und Ruhe haben kannst. Denn mit Hingabe läuft es nach der Geburt am angenehmsten für alle.

Versuche nichts anderes haben zu wollen. Erst mal jetzt schwanger sein, alles vorbereiten, dann die Geburt und dann erst mal mit dem Baby einspielen, Zeit dafür haben, und dann wenns geht das nächste.

Sonja:-)

Hi Sonja, Super, Respekt :-)

Jetzt muss sie nur noch die Kraft finden, das Ganze so durchzustehen!

Setze dich dringend mit deiner Bank in Verbindung und schildere ihnen dein Problem damit sie dir die Schulden stunden oder eine andere Möglichkeit aufzeigen. Wenn du deine Schulden nämlich nicht pünktlich zurückzahlen kannst erdrücken dich die Zinsen und du kommst aus diesem Schlamassel überhaupt nicht mehr raus. Alles Gute.

Dieser Staat wird schon für dich sorgen, und weil du "ein Kind versorgst", wirst du auch nicht zu sozialen Mitarbeiten etwa im Park verdonnert, um dich für dein Hartz4 bei der Gesellschaft etwas zu "bedanken"...

Aber eigentlich weiß man im paarungsfähigen Alter über das Kinderkriegen so weit Bescheid, daß man sich "schützt", oder alternativ des Rummachens enthält - weil beides nicht deine Sache war, erfährst Du jetzt eben den Sinn des Spruches "wer nicht hören will, muß fühlen".

Trotzdem viel Glück!

ich kauf dir dein kind ab davon kannst du die schulden bezahlen...

:O

danke sehr nett von dir..