Gewinnüberweisung von EuroMillions auf ein deutsches Konto - geht das problemlos?

2 Antworten

EuroMillionen wird in Frankreich, Spanien, England, Österreich, Belgien, Irland, Luxemburg, Portugal und die Schweiz gespielt.
Jedes Land hat einen eigenen Auszahlunsgmodus.
In Frankreich ist die FDJ (Française des Jeux), die Gewinne wie folgt auszahlt:
Bis 500 € an der Lotterie-Verkaufsstelle.
Für Gewinne über 500 € steht im Règlement:
"Ces paiements sont effectués par chèque."

Du kriegst also einen Scheck per Post, den du dann bei deiner Bank einlösen kannst.

MaxMojito
Fragesteller

Einen Scheck auf meinen Namen...das klingt doch gut. Danke dir !!

Da du sicherlich dort persönlich erscheinen mußt (in DE ab 1000€) läßt du dir es in bar auszahlen.

MaxMojito
Fragesteller

....bar auszahlen lassen!!??

radmichel  11.03.2011, 10:56
@MaxMojito

Wenn du den Tippschein in Franreich gespielt hast, ist es erlaubt. Zoll ist auch kein Problem, einfach vorher anmelden (kannst doch nachweisen woher es kommt) Lass es dir einfach überweisen.

MaxMojito
Fragesteller
@radmichel

....Lass es dir einfach überweisen. ;))))

PapaPapillon  11.03.2011, 11:14

Der Gewinner muss weder persönlich erscheinen, noch kriegt er eine Überweisung.

radmichel  11.03.2011, 11:46
@PapaPapillon

Wie kommt dann der Lottoschein dort hin? Er hat doch nicht online gespielt.