Soll ich ein deutsches Restaurant in Thailand eröffnen?

15 Antworten

Ich war mittlerweile bestimmt schon 10x in Thailand und kann nur davon abraten. Die allermeisten Touristen suchen nicht nach einem deutschen Restaurant. Außerdem ist es extrem schwierig mit einem Restaurant dort erfolgreich zu sein. Der Wettbewerb ist sehr hoch und die typischen Preise im Restaurant niedrig.

Ein DEUTSCHES Restaurant in Thailand eröffnen - eine ganz tolle Idee!

Nur hatten die leider bereits vor dir so viele Expats, daß deutsche Restaurants in Thailand ungefähr so häufig sind wie 7-11-Läden, billige Bargirls oder überladene Motorroller.

Ich würde mal sagen: Du bist etwa 20 Jahre zu spät.

Bei solchen Fragen sollte man sich mal die Frage stellen, ob du überhaupt geeignet genug bist, einen Restaurant im Ausland zu führen.

Die Küche sollte sich doch eher an die Einheimischen richten, ich gehe doch nicht in den Urlaub um deutsches zu erleben. Bei Rentern sieht das villt. anders aus, aber bestimmt nicht bei den Meisten.

vitus64  28.08.2016, 14:28

"... ich gehe doch nicht in den Urlaub um deutsches zu erleben."

Du vielleicht nicht. Der durchschnittliche Pauschaltouri kann aber nicht ohne Wiener Schnitzel und Currywurst.

Aus diesem Grund ist die Idee eigentlich garnicht abwegig.

Nur dass es solche Restaurants schon massenhaft gibt.

Eröffne am besten ein Sonnenstudio.

Hmm.
Als deutscher Tourist, möchte ich im Urlaub nicht umbedingt deutsch essen😄