Soll ich ein deutsches Restaurant in Thailand eröffnen?

12 Antworten

Wird halt schwierig und teuer wegen den Lebensmittel, die Idee an sich, ist sicher nicht schlecht, fraglich ist auch ob das Essen auch bei den Einwohnern ankommt

Am besten reist du selbst nach Thailand und guckst ob da wo viele Touristen sind, nicht schon so ein Restaurant ist. Preise kannst du natürlicj mit Koh Samui vergleichen. Aber mach dich auf jeden Fall auch mit der örtlichen Korruption oder Schutzgeldzahlungen kundig. Dafür musst du mal vertrauenserweckend bei dem.ein oder anderen Restaurant fragen.
In Indien gibt es ein ziemlich kontrovers diskutiertes Restaurant "Cross Cafe" (bzw. "Hitler's Cross"). Das erweckt Medienrummel aber als Deutscher hat man dann trotzdem Hemmungen da rein zu gehen.

Auf jedemfall kamnst du diese Entscheidung nicht von Deutschland aus klären und musst den Markt vor Ort selbst analysieren.

in Thailand kostet das Leben etwa die Hälfte als in Deutschland. da werden auch in den kommenden Jahrenimmer mehr Deutsche nach Tahiland ziehen, weil sie sich dort das Lebnen noch leisten können.

Die treffen sich jeweils in einer deutschen Kneippe, wobei es wichtiger ist, deutsche Getränke als Essen anzubieten. Wichtig ist, dass der deutsche Sport übertragen word und genügend Skatkarten vorhanden sind.

Lieder sind diese Rentner eher weniger in Bangkokg oder Koh Samui zu finden, weil etwas teurer.

Ob dein Restaurant Gewinn abwirfst, weisst du erst einige Zeit nahc der Eröffnung. 

Ich war mittlerweile bestimmt schon 10x in Thailand und kann nur davon abraten. Die allermeisten Touristen suchen nicht nach einem deutschen Restaurant. Außerdem ist es extrem schwierig mit einem Restaurant dort erfolgreich zu sein. Der Wettbewerb ist sehr hoch und die typischen Preise im Restaurant niedrig.

Am besten in Nong Khai am Mekong.

Da gibt es nämlich tatsächlich noch kein deutsches Restaurant (im Gegensatz zu BKK, Pattaya, Phuket, Ko Samui, ...)

Dummerweise gibt es da auch keine Deutschen.

Deutsche Fahne aufhängen ist überhaupt kein Problem.

Gewinn machen: Schwierig bis unmöglich.

Investition sinnvoll? Nein.

Muss wohl was anderes überlegen! Werde mich melden wenn ich einen plan habe.

Was möchtest Du wissen?