Als Deutscher bei Euromillion in Österreich mitspielen.

6 Antworten

Nein! Euromillionen ist ein Spiel der Österreichischen Lotterien, erkenntbar beim zeichen.

Du darfst mitmachen kaufen auch, aber wenn du was gewinnst wird das nur überwiesen wenn du in Österreich ein Konto hast.

wenn du nur ein deutsches konto hast wird nicht überwiesen.

Die Frage bezieht sich auf eine persönliche Spielscheinabgabe in einer Anahmestelle in Österreich an der Grenze.

Dann solltest du die Frage doch ganz einfach selbst beantworten können. Der Gewinn muss dann in Österreich geltend gemacht werden.

JakeLaval
Fragesteller

Ist nicht ganz eindeutig.

NegierigEr  19.12.2012, 23:28
@JakeLaval

Na, also wenn das nicht eindeutig ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Vielleicht sollte man wissen, dass die Euromillionen außer in Österreich auch noch in anderen Ländern, etwa in Frankreich oder der Schweiz gespielt wird. Wenn man jetzt gewinnt, dann kann man die Auszahlung nur in dem Land verlangen, in dem man gespielt hat, hier also in Österreich.

JakeLaval
Fragesteller
@NegierigEr

Schon klar, gemeint ist aber ob man einen Wohnsitz in dem jeweiligen Land benötigt.

Euromilliionen darfst du in alle Ländern spiele uin denen dieses Spiel angebotenten wird.

"normales" Lotto darfst du als Deutscher z.b. in Österreich aber nicht spielen

Wenn du dir einen tippschein in Ö gekauft hast und gewinnst musst du halt nach Ö fahren um deinen gewinn in anspruch nehmen und ein konto eröffnen. aber das ist ja kein problem dauert ein paar minuten und von diesem konto kannst du es überall hin weitersenden.

die Euromillionen ist ein europäisches Spiel, Wettannahme im Internet geht, Auszahlungen nur in dem Land wo gespielt hast, also in Ö, dann Auszahlung in Ö. Die Auszahlung erfolgt nur auf ein Girokonto durchgeführt nicht auf ein Sparbuch. Natürlich nur wenn du gewonnen hast.