Was bei einem Gewinn bei Euromillionen in Deutschland durch Lottovermittler?

5 Antworten

Richtig - von Deutschland aus darfst du (offiziell) keinen Tipp abgeben.

Aber das tust du ja auch gar nicht.

Du beauftragst lediglich "Jaxx.com" (in England) damit, den Tipp für dich abzugeben.

Da Jaxx selbst in England keine Tipps abgeben darf, welche von Ausländern über´s Internet in Auftrag gegeben wurden, wird der Tipp in Spanien abgegeben.

Ist aber ja letztendlich auch völlig egal - solange die den Gewinn auch wirklich auszahlen.

Wenn ich sowas über´s Internet anbieten würde, und einer meiner Kunden würde dabei tatsächlich den Jackpot knacken, würde ich mit der Kohle ganz schnell in´s Ausland verschwinden und die Homepage schließen. Für neue Ausweispapiere ist ja dann genug Geld da - und schon findet mich niemand mehr.

So spiele ich tausende Tippreihen auf Kosten anderer...

So, und wer sagt uns nun, dass Jaxx das nicht genau so macht im Falle eines Falles??

EuroMillions startet nicht mit 10 Mio, wie du unten irrtümlich angegeben hast, sondern mit 15 Mio!!

Ich spiele übrigens direkt über´s Internet bei EuroMillions in Holland mit und spare so die teuren Gebühren für Jaxx und Co...

Harlekin1892  16.10.2014, 00:07

Hallo, Super erklärt nur ein paar Fragen hätte ich. "Ich spiele übrigens direkt über´s Internet bei EuroMillions in Holland mit und spare so die teuren Gebühren für Jaxx und Co... " Haben Sie dazu einen Link? Über Jaxx funktioniert es neuerdings auch nicht mehr. :( überschneidet sich das nicht mit dieser Aussage? "Richtig - von Deutschland aus darfst du (offiziell) keinen Tipp abgeben." Da man den Tipp aber mit einer IP aus DE abgibt macht es doch kein Sinn es in Holland abzugeben oder habe ich da was falsch aufgefast...

m.E. sind ist der Gewinn an sich steuerfrei. Zinsen u.Ä. durch die Anlage sind aber mit der Abgeltungssteuer belegt. Bei Anlagen in anderen Ländern ist auch das europäische Zinsrecht (europäische Zinssteuer) zu beachten.

Eggy1702  05.02.2011, 12:24

Tja, deshalb lässt man sein Geld ja auch auf einem deutschen Festgeldkonto, zieht aber selbst in´s Ausland.

Und schon gilt man als "Devisenausländer" und zahlt in Deutschland keine Steuern mehr auf seine Zinseinnahmen.

Hier in Spanien zahle ich darauf nur 18% Einkommensteuer, und nicht wie in Deutschland 25%.

Wenn ich also im Gewinnfall die 15.000.000,- zu derzeit 4,25% auf´s Festgeld anlege, bekomme ich in Spanien jeden Monat ca. 43.500,- Euro, in Deutschland aber nur 39.800,-

DAS alleine ist doch schon Grund genug, schnell auszuwandern. Mir fallen aber noch 1 Dutzend andere Gründe ein...

Deine Sorgen möchte ich haben! Die Chance auf Deinen Gewinn ist so minimal, dass sich dei Frage meiner Meinung nach erübrigt. Und selbst wenn, dann sollte dass für Dich bei dieser Summe auch nicht der Rede wert sein.

doctormabuse
Fragesteller

Die Wahrscheinlichkeit auf den Höchstgewinn in D beim Lotto 6 aus 49 liegt bei 1 / 139.838.160 bei Euromillionen (mit Mindestjackpot 10 Millionen oft 30,40 oder gar 100 Millionen Euro ) bei 1 / 76.275.360. Klar ist die Chance sehr gering...aber demnach dürfte auch keiner Lotto in D spielen.

Hallo Ich spiele regelmässig bei www.arlitz.com - ist ein seriöser Anbieter - transparent und in wenigen Schritten ist man registriert - Rudolf Arnold aus Altdorf

Hallo doctormabuse,

Seit 2012 ist das Glücksspiel im Internet in Deutschland wohl neu geregelt. Bei http://www.lotterievergleich.de auf der Seite habe ich gelesen, dass eine Gewinnauszahlung bei den grösseren Lottovermittlern wie Lottoland, Tip24, Jaxx etc. normalerweise kein Problem ist. Die Anbieter sind gegen hohe Gewinnauszahlungen scheinbar abgesichert. Ob das auch so funktioniert, wenn du mal einen Mega Pot jenseits von ein paar 100 Millionen Euro knackst, das ist schwer zu sagen.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück! Grüsse 247