Gewinnspiel gewonnen, jedoch Abo bestellt?

8 Antworten

Du hast ein mindestens 14-tägiges Widerrufsrecht. Bzw. sogar 1 Monat, wenn am Telefon nicht auf das Widerrufsrecht hingewiesen wurde.

Die Widerrufsfrist beginnt erst dann zu laufen, wenn Dir schriftlich eine Widerrufsbelehrung zugestellt wurde. Dort muss die ladungsfähige Anschrift für die Erklärung des Widerrufs stehen. Wenn dieses Schreiben kommt, hast Du dann immer noch Zeit für die Erklärung des Widerrufs.

Danke, ich werde nun einfach auf die Unterlagen warten und dann widerrufen.

Muss ich mir Sorgen machen, dass schon jetzt etwas von meinem Konto abgebucht wird? Mir wurde gesagt es wird erst etwas abgebucht nachdem ich die Einzugsermächtigung unterschrieben haben, kann ich mich darauf verlassen? Ich schätze mal nicht

@Animus1643

Hallo! Ich drängel mich hier mal rein. :)

Sicher ist das nicht, dass noch kein Geld abgebucht wird. Kontrolliere alle ein oder zwei Wochen mal Deine Auszüge und lasse Dir eventuell abgebuchtes Geld von der Bank zurückbuchen.

Und ja, wenn was Schriftliches kommt, nicht kündigen sondern widerrufen!

@Animus1643

Wenn abgebucht wird, dann lässt Du es von Deiner Bank rücksichtslos wieder rückbuchen. Widerspruch, da keine gültige SEPA-Lastschrifteinzugsermächtigung erteilt wurde. Das geht bis 13 Monate nach Kontobelastung. Und kostet Dich nichts, nur der Abzocker zahlt Rückbelastungsgebühr an seine Bank.

Am Besten sofort kündigen mit EInwurfeinschreiben, dann hast Du was in der Hand und kannst es beweisen. Wenn Anrufe kommen, von denen mir die Nummer unbekannt ist, die nehme ich überhaupt nicht an. Oder leg sofort wieder, wenn ein angeblicher Gewinn angekündigt wird. Gewinne werden immer per Brief angekündigt nicht per Telefon. Außerdem kann eine Zahlung bei der Bank rückgängig gemacht werden. Oder direkt im Internet auf der Webseite der Bank. Bei der Bank anrufen und sich erkundigen, was zu tun ist. Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte!

Wünsche Dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich weiß der Beitrag ist sehr alt. Falls du jedoch noch aktiv in dieser Community bist, bitte ich um deine Hilfe. Mir ist gestern exakt das selbe passiert. Mich würde interessieren wie es für dich ausgegangen ist und wie du dich verhalten hast? Kannst du mir Bericht erstatten? Ich bin verzweifelt. Ich war ebenfalls bei der Polizei und Montag gehe ich sofort zur Bank. LG Lara!

Du hast mit Sicherheit nichts gewonnen,aber ein Abo an der Backe.Kündige und wenn die nicht darauf reagieren,wie meistens,geh zu Deiner Bank und stoppe den Abzug der Kosten.

Nicht kündigen! Widerrufen!

Das hast du echt super gemacht ,am besten dem widersprechen ,aber bitte per Einschreiben,und kontroliere dein Konto .Sollte was abgebucht werden ,sofort stornieren.Tröste dich das passiert vielen Leuten.Am besten ,beim nächsten Mal sofort auflegen.