Telefon-Abzocke! Gewinnspiel, Reise für 2, Zeitschriften Abo

12 Antworten

bei solchen anrufen gilt immer: niemals ja sagen, keinen namen nennen

und niemals eine bankverbindung angeben !

okay, jetzt ist das kind in den brunnen gefallen, das abo besteht fuer ein jahr, da kommst du wahrscheinlich auch nicht raus... also nimm´ es als denkzettel !

NIEMAND hat etwas zu verschenken ! ( oder zu verlosen )

Hier ist kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen.

Ja, wie schon geschrieben wurde, musst Du noch eine schriftliche Widerrufsbelehrung bekommen. Ab da gelten die 14 Tage. Wenn der Brief einen Poststempel mit Datum enthält, vergleiche das Datum mit dem Datum des Briefes. Diese Gauner datieren Briefe gerne zurück und es kann sein, dass der Brief erst ankommt, wenn die Widerrufsfrist lauf Briefdatum schon vorbei wäre! Dann hebe vorsichtshalber den Umschlag auf.

Hier kannst Du noch mehr nachlesen:

https://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge

Gut, ich werde dann auf den Stempel achten. Bin mal gespannt wann und ob sie sich noch melden...

POLIZEI und Strafantrag gegen unbekannt Vorsorglich das Konto sperren lassen ! viel Erfolg

Also win24.de gibt es zumindest mal.... Am besten machst Du Dich auf den Weg zu einer Verbraucherschutzzentrale. So, wie es in den TV Berichten dargestellt wird, werden die wahrscheinlich ein paar mal mahnen, wenn Du nicht zahlst und dann die Sache ruhen lassen, weil sie einem Rechtsstreit aus dem Weg gehen wollen, den sie dann wahrscheinlich doch verlieren.

Wenn Du aber jemand von der Verbraucherschutzzentrale im Rücken hast, wird das Deine Lage aber auf jeden Fall stärken.

Die kennen sich mit den Vöglen aus....

Außerdem: Lastschriftzahlungen von Deinem Konto kannst Du 6 Wochen lang von Deiner Bank zurückholen lassen!!

Autorisierte Abbuchungen können 8 Wochen lang, nicht genehmigte sogar 13 Monate lang zurück gebucht werden.

Locker bleiben, das Widerrufsrecht beginnt erst mit Erhalt der Untelragen inkl. Widerrufsbelehrung. Die 14tage sind also noch garnicht gestartet, erst wenn du die Sachen schriftlich erhälst und dann kannste das Ganze widerrufen.

Wenn geld abgebucgt wird einfach zurückholen lassen.

Es wundert mich aber, dass du angeblich von der polizei beraten wurdest und man dir das nicht mitgeteilt hat.

Wahrscheinlich war gerade Schichtwechsel und der Beamte hatte keinen Bock...

Er hatte mir erzählt, dass ich nicht in Panik geraten soll, weil ich eben die 14 Widerrufsrecht habe, aber ich dachte, dass es ab dem Zeitpunkt gilt, wo der Anruf stattfand. So im Detail hat er es mir nicht erklärt - Hätte mich aber um einiges beruhigt.. Danke an dir!