Muss man ein festes Einkommen haben um Gewinnspiel-Gewinne annehmen zu können?

5 Antworten

Wieso, hat sie dir denn ein Abo oder so angeboten? Deine Frage kann eigentlich nur die AGB des Gewinnspieles lösen. Neimand kann aus der Schilderung entnehmem, das eien Abzocke vorliegt, das wäre, ähnlich einer Abzocke, eine Falschaussage.

es gibt kaum ein Gewinnspiel, bei dem man nicht volljährig sein muss, um teilzunehmen. Spätestens bei einem erfolgten Gewinn wirtd das überprüft. Und wer Hartz 4 bekommt und gewinnt, muss mit einer Anrechung auf seinen Gewinn rechnen, da Hartz 4 Sicherung zum Lebensunterhalt ist und kein festes Einkommen. es wäre auch eine empörende Schlagzeile: "Lottomillionär bezieht Hartz 4"

Vor der Teilnahme an Gewinnspielen immer die Bedingungen lesen. Es gibt durchaus Gewinnspiele ab 14 Jahren,  daher kann man auch als Schüler Gewinne bekommen.

Bei deiner Teilnahme neulich bist du an einen Datensammler geraten. Dieser muss durch Anrufe sicherstellen, dass du volljährig bist und das Zeitschriftenabo bezahlen kannst, das man dir andrehen will.

Wenn man jetzt z.B angewiesen ist vom Jobcenter,steht dir der Gewinn laut meines wissens nicht zuverfügung.

Arjiroula  22.03.2016, 16:01

Was ist denn das für eine eigenartige Antwort? Frage nicht gelesen?

Letzteres ist der Fall. MIt dubiosen Gewinnversprechen werden Kunden geködert für irgendein Lottospiel oder für Bestellungen bei irgendeinem Versand.

Da du noch nicht geschäftsfähig bist, können die mit dir glücklicherweise auch keine Verträge abschließen. Solchen Anrufern kann man getrost und sehr schnell Auf Nimmerwiedersehen sagen.

Genau das ist es. Abzocke.