Gewinnspiel beim Bauer und Axel Springer Verlag - Abzocke?

4 Antworten

Das ist Abzocke und unerlaubter Wettbewerb. Die IBAN Deines Girokontos solltest Du nie telefonisch preisgeben!  Ich wurde mal nach meiner Kontonummer gefragt, um mir einen eventuellen Gewinn auszahlen zu können - hab ein Festgeldkonto angegeben, darauf kann jeder einzahlen, aber nur ich über mein Girokonto abheben.

Du solltest vorsichtshalber Deine Bank informieren, dass Abbuchungen dieses Verlags nicht durchgeführt werden, weil Du während des Werbegesprächs einen Rückzieher gemacht hast.

machen die nicht, die wollten das abo verkaufen

die reise ist so günstig, dass es sich immer noch für sie rentiert

Hallo.

Hab auch solche  Anrufe bekommen. Die schreiben oder kopieren das so zurecht, das du der gelackmeierte bist.
Sofort stornieren wenn die  1. Zeitschrift kommt. mit Einschreiben, und Rückschein.

Sollte eine Abbuchung erfolgen kannst Du diese direkt wieder stornieren lassen - ist kein Problem.

...und kostet die illegalen Abbucher Gebühren.